Logo Quiz

1. Juni 2012 0 Kommentar(e)
Logo Quiz Androidmag.de 4 4 Sterne

Erraten Sie Logos von Unternehmen die weltweit bekannt sind mit der App Logo Quiz. (kostenlos)

Unternehmen sind meist unweigerlich mit einem bestimmten Logo verbunden, wer kennt nicht den Mercedes-Stern oder das Facebook-Zeichen? Bei der unglaublichen Menge an Logos ist es natürlich naheliegend, ein Spiel dazu herauszubringen – Logo Quiz, unsere heutige App des Tages.

Menü und Logos

Die App bietet zurzeit 8 Levels mit jeweils 30 verschiedenen Logos.

Simples Spielprinzip…

Das Spielprinzip ist einfach: Kennt man ein Logo, öffnet man dieses mit einem Touch darauf und tippt dann den passenden Namen ein. In jedem der acht Levels gilt es, 30 Logos zu erraten. Korrekt erratene Logos werden abgehakt, so weiß man zu jeder Zeit, wie viel noch zu erledigen ist.  Zu Beginn ist das noch vergleichsweise einfach, es kommen größtenteils Logos von bekannten Unternehmen. Mit jeder Spielstufe steigt aber auch der Schwierigkeitsgrad.

Logo erraten und Fehler

Die eingetippten Namen bestätigt man mit Check, bei Rechtschreibfehlern erscheint ein Hinweis.

…in simpler Grafik

Grafisch ist das Game nicht beeindruckend, die App besteht im Endeffekt aus einem grauen Hintergrund mit einer Vielzahl an Logos. Die Bedienung ist ebenfalls sehr einfach gehalten, die Logos werden einfach angeklickt, und nach dem Eintippen des Namens wird mit „Check“ bestätigt. Weiß man den Namen, hat ihn aber schlichtweg falsch geschrieben, erscheint ein Feld mit „Less or More“, so weiß man, dass nur einzelne Buchstaben fehlerhaft sind. Das Spiel lebt hauptsächlich von der Langzeitmotivation, und da die Entwickler die App ständig aufstocken, hält diese wirklich lange an.

Fazit

Logo Quiz könnte kaum simpler sein, trotzdem schafft das Spiel schon nach wenigen Minuten, was anderen Apps oft fehlt: Es macht gewissermaßen süchtig, man will immer weiter raten. Als Zeitvertreib für Zwischendurch gibt es kaum eine bessere App, auch wenn sie natürlich vom Aufbau nicht viel hergibt.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
oliver

Oliver Janko   Redakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen