Totemo

Redaktion 6. September 2011 0 Kommentar(e)
Totemo Androidmag.de 5 5 Sterne

Die Pfade verworren, von Nebel umhüllt. Geleit wird gesucht für jene von einst, die auf ihre Erlösung warten. Sehe sie, begleite sie, erlöse sie!  (kostenlos)

Stimmungsvolle Musik meets high style visuals

Zugegeben, die Einleitung mag ein wenig pathetisch ausgefallen sein, allerdings weiß auch Totemo selbst mit Pathos zu glänzen. Zu Beginn eines jeden Levels weiß nämlich ein Medizinmann mit einem stimmungsvollen Spruch vorbeizusehen und auf die puzzelnde Seelenerlösung vorzubereiten. Das hat auf das Spiel zwar soviel Einfluss wie die Durchschnittsbevölkerung auf die Politik, macht aber doch einen gewichtigen Punkt der Stimmung aus. Die anderen erhält man durch einen famosen Grafikstil und eine musikalische Untermalung, welche geradezu hypnotisch anmutend die Spielerseele einzunehmen gedenkt.

Das schwierige an der Seelenrettung? Die richtige Seele zur richtigen Zeit zu retten – zumindest in Totemo

Mit der Kraft ganzheitlicher Erlösung

Spielerisch erfolgt die Seelenauflösung indem man die Seelen einem Totem zuführt, welches mit genügend zugeführten Seelen diese erlösen lässt. Zum Zuführen der Seelen müssen diese einfach nur mit dem Finger ausgewählt werden, wobei je nach Größe des Totems eine entsprechende Anzahl an Seelen zugeführt werden müssen, bevor diese erlöst werden von der Spielfläche verschwinden. Der Puzzle-Kniff liegt nun darin, dass sämtliche für eine Zuführung angedachten Seelen horiziontal oder vertikal auf gleicher Höhe liegen müssen. Dabei dürfen Sie ruhig weiter auseinander liegen, allerdings dar keine andere Seele mehr zwischen den angedachten Seelen liegen.

Der Medizinmann benötigt ihre Hilfe nicht nur im Story Modus sondern auch im abwechslungsreichen Survival Modus

Story mode und Survival

Die richtige Reihenfolge für die Seelenzuführung zu finden ist allerdings nicht nur im Story Modus, der in der Kaufversion mit über 100 vorgegebenen Aufgaben aufwarten kann, schwierig. Zur Erhaltung der Motivation gibt es auch einen Survival Modus, bei dem nur eine kurze Zeitspanne zur Verfügung steht, um die in diesem Fall automatisch generierten Level erfolgreich abzuschließen.

Fazit

Einem tolles Puzzle-Spiel, spielerisch herausfordernd, das optisch seinesgleichen sucht – speziell in der HD-Version von Totemo. Wie üblich für Hexage Games ist die Lite Version allerdings nur eine abgespeckte Trial-Variante.

 

[appaware-app pname=’net.hexage.totemo.lite‘ qrcode=’true‘]

Hier zum App-Download

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen