Twist n’ Catch

Redaktion 20. March 2012 0 Kommentar(e)
Twist n’ Catch Androidmag.de 5 5 Sterne

Schlüpfen Sie in die Rolle eines Schatzsuchers ala Indiana Jones und meistern Sie die kniffligen Aufgaben. (€ 0,79)

Indiana Jones war gestern und Nathan Drake ist heute, doch die Zukunft der Schatzjäger, die gehört Emmet Black und seinem getreuen Helferlein Sergeant Cookie – und natürlich euch, wenn ihr gewillt seid, den beiden bei ihren unzähligen Abenteuern hilfreich zur Seite zu stehen (und das übrigens ab sofort kostenlos als GetJar-Gold-App!)…

Auf den Spuren von Indiana Jones

Ihr steuert im Spiel Emmet Black, der an einem Seil baumelnd in Räume, Höhlen, Schatzkammern und Verliese abgeseilt wird, nur um mit einem möglichst großen Klunker wieder nach oben gezogen werden zu können – schließlich soll ja all die Gefahr was Wert sein.

Die Falle aktiviert, bleibt euch nicht mehr viel Zeit zu entkommen. Jetzt heißt es, ein ruhiges Händchen zu bewahren!

Und Gefahren gibt es tatsächlich genug, denn neben im Raum befindlichen Spitzen und Speeren wird auch stets nach wenigen Sekunden eine Falle ausgelöst, auf Grund derer sich der mit Stacheln übersäte Boden des jeweiligen Raumes unaufhaltsam nach oben bewegt. Eure einzige Chance? Rechtzeitig wieder mit dem Seil nach oben zu gelangen, an dem ihr euch zuerst abgeseilt, dem rosafarbenen Diamanten bemächtigt habt.

Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert

Das Vertrackte daran: Nicht nur, dass euer Seil ständig wackelt, ihr müsst es auch um alle möglichen Ecken und Enden wickeln, um Schalter herum und möglichst ohne irgendwelche Spitzen zu berühren. Das ist schon schwierig genug, wenn ihr nur den großen, rosafarbenen Diamant einkassieren wollt … aber wenn ihr auch noch alle drei Bonus-Diamanten eines jeden Levels erhaschen möchtet, dann werdet ihr wirklich ins Schwitzen kommen, falls ihr nicht sehenden Auges dem sich euch entgegenkommenden Verderben ausgeliefert sein wollt!

Nicht nur Geschick sondern auch schnelles Kalkül und Mut sind gefordert, um alle Bonus Diamanten einzusammeln.

Fazit: So gut wie ‘Cut the Rope’ und ‘Wo ist mein Wasser’

‘Twist n’ Catch’ begeistert durch seine gekonnte Mischung aus ‘Cut the Rope’-artiger Puzzlekost, kombiniert mit einem wunderbaren Adventure-Setting und der durchdachten Steuerung mittels Lagesensor, sodass man mit Sicherheit von einem völlig neuartigen Spielprinzip sprechen kann. Mit seinen 120 Leveln bietet das Spiel nahezu unbegrenzte Spielkost und wendet sich vor allem an jene, denen eben Spiele wie ‘Cut the Rope’ oder ‘Wo ist mein Wasser?’ gefallen … und mal ehrlich, man müsste schon eine vertrocknete Tomate sein, wenn einem eines dieser Spiele nicht gefällt!

[appaware-app pname=’com.OkugiStudio.TwistCatch’ qrcode=’true’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen