Blek

Michael Derbort 12. Dezember 2014 0 Kommentar(e)
Blek Androidmag.de 5 5 Sterne

Großangriff auf die grauen Zellen. Mal sehen, wann das Hirn abraucht. (2,19€, ohne In-App-Käufe)

yMxXzZHAnARpWHYRdHhh9kEXuXTrAlRvIWWVc5aJWtiPvPnD2homY9Fnru4kLBuQ1vE=h900

Hurra, es gibt sie noch, die absolut innovativen und wirklich intelligent durchdachten Spiele, die für Stunden am Smartphone fesseln können. Dabei ist noch nicht einmal eine aufwendige Grafik vonnöten, wie das vorliegende Beispiel zeigt.
Das Spiel mit Worten zu beschreiben, fällt schwer. Wir versuchen es einmal: Du findest einige geometrische Figuren vor. Nun zeichnest du mit dem Finger auf dem Display ein Muster. Dieses Muster wird nunmehr wiederholt, bis die resultierende schwarze Linie im rechten Displayrand verschwindet. Solange nur einige wenige bunte Kreise zu eliminieren sind, ist das noch keine allzu große Herausforderung. Wenn es mehr werden und wenn dann noch Hindernisse hinzukommen, sieht die Sache ein wenig anders aus.

OboDreO8ej8NqmOZESB1_H1IN6ZTXLyAADqwGNSUD3niA-rU39YGViN1BB6tEDTpEPs=h900

Die Folge sind liegen gebliebene Aufgaben, völlig vergessene Zeit und mehrere Stunden Verzug, weil sich der Spieler nicht mehr von der gestellten Aufgabe lösen kann und in die optisch zunächst einmal wenig spektakuläre Welt aus Kreisen eingetaucht ist.

Fazit

Das Spiel ist zu Recht inzwischen mehrfach preisgekrönt und bietet Freunden des rauchenden Oberstübchens einen stundenlangen erstaunlich abwechslungsreichen Spielspaß.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen