Cube

23. April 2013 1 Kommentar(e)
Cube Androidmag.de 4 4 Sterne

Magma Mobile, verantwortlich für Top-Spiele wie Burger, Words oder Hidden Object, hat wieder mal ein Puzzle-Game veröffentlicht. Der Name ist ebenso minimalistisch wie das Spielprinzip (kostenlos).

main

Du musst lediglich einen Würfel orange oder grün einfärben. Dabei ist dein logisches Denkvermögen genauso gefragt wie deine räumliche Vorstellungskraft. Cube ist eine Art 3D-Zauberwürfel, wobei sich die einzige Gemeinsamkeit mit dem Magic Cube darauf beschränkt, dass auch Cube aus 3 x 3 x 3 einzelnen Würfel zusammengesetzt ist. Dein Handicap? Einige der Würfel sind an der Oberfläche grün, andere orange. Du sollst es durch bloßes Wischen über die einzelnen Würfelflächen schaffen, dass am Ende entweder alle orange sind oder grün. Wenn du den Finger auf eine Würfelfläche ziehst, ändert diese ihre Farbe. Ist sie grün, wird sie orange und umgekehrt. Du beginnst deinen Zug an beliebiger Stelle und wischt von einem Würfel zum nächsten, du darfst deinen Zug nur nicht umkehren und auch nicht absetzen. Dennoch darfst du einen Würfel ein zweites Mal besuchen. Nachdem der gesamte Würfel in 3D vorliegt, hast du bei vielen Würfeln zwei Flächen zur Auswahl, bei den Würfeln an den Ecken sogar drei.

Cube ist eine Art 3D-Zauberwürfel, wobei sich die einzige Gemeinsamkeit mit dem Magic Cube darauf beschränkt, dass auch Cube aus 3 x 3 x 3 einzelnen Würfel zusammengesetzt ist.

Cube ist eine Art 3D-Zauberwürfel, wobei sich die einzige Gemeinsamkeit mit dem Magic Cube darauf beschränkt, dass auch Cube aus 3 x 3 x 3 einzelnen Würfel zusammengesetzt ist.

Drei Spielmodi, zahlreiche Levels

Die ersten Level sind einfach, der Schwierigkeitsgrad steigt aber schnell und dann heißt es nachdenken statt einfach drauflos ziehen. Weißt du einmal gar nicht weiter, kannst du die Lösung für den Level anfordern. Das geht allerdings pro Stunde nur einmal.
Drei Spielmodi und unzählige Levels sorgen für langanhaltende Spielmotivation. Im Challenge Modus musst du möglichst viele Levels in beiden Farben lösen, im Arcade-Modus gilt es die höchste Punktezahl zu erreichen und in Time Attack gilt es schließlich möglichst viel Aufgaben innerhalb von ein, zwei oder fünf Minuten zu lösen.

Drei Spielmodi und unzählige Levels sorgen für langanhaltende Spielmotivation.

Drei Spielmodi und unzählige Levels sorgen für langanhaltende Spielmotivation.

Fazit

Es ist das minimalistische Spielprinzip, das diesem Puzzle-Spiel Suchtpotenzial verleiht. Keine Anleitung, kein Intro – einfach drauflos knobeln. Das Spiel ist aufwändig animiert, die Herausforderung mittel bis hoch – Fans von Puzzle-Games werden mit Cube viele spannende Stunden verbringen.

Video

[pb-app-box pname=’com.magmamobile.game.Cube’ name=’Cube’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen