Draculas Castle

Redaktion 5. März 2013 0 Kommentar(e)
Draculas Castle Androidmag.de 3 3 Sterne

Graf Dracula, der berühmteste Vampir der Welt, ist außer Haus und du schlüpfst in die Rolle seines Butlers und musst auf sein Schloss aufpassen.  (€ 0,89)

main

Durch ein Ungeschick sind die Räume des Schlosses in ein furchtbares Chaos verwandelt worden. Du musst nun alles daran setzten, das Chaos rechtzeitig vor der Rückkehr von Graf Dracula wieder in Ordnung zu bringen, damit dich dieser nicht zum Abendmahl verspeist. Dazu gilt es, zehn verschiedene Schieberätsel zu lösen. Unter anderem musst du das Schlosstor, einen Kerzenleuchter, den Kamin, einen wunderschönen Konzertflügel sowie weitere sechs Gegenstände durch Verschieben wieder zusammenbauen und das Schloss dadurch wieder in Ordnung bringen. Die Bilder mancher Gegenstände sind sehr schnell wieder zusammengebaut, andere dagegen brauchen mehr Zeit. Einige der Schieberätsel sind sogar sehr fordernd, da sich die Bildausschnitte neben der Position auch in der Größe ändern. Unterstrichen wird der ganze Rätselspaß von einer atmosphärischen Musik, die den ungewöhnlichen Schauplatz des Spiels sehr gut zur Geltung bringt.

Es herrscht ein wahnsinniger Durcheinander auf dem Schloss von Dracula, deine Aufgabe ist es Ordnung zu schaffen bevor der Hausherr von seiner Reise zurückkommt.

Es herrscht ein wahnsinniges Durcheinander auf dem Schloss von Dracula, deine Aufgabe ist es Ordnung zu schaffen, bevor der Hausherr von seiner Reise zurückkommt.

Fazit

Grafisch ist dieses Spiel sehr gut umgesetzt, allerdings ist das Spielprinzip bei allen Schieberätseln gleich und es ist neben der Grafik dann nur noch das Setting, was hier inspirierend wirkt.

[pb-app-box pname=’air.com.immanitas.draculascastle‘ name=’Draculas Castle‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen