Dream of Pixels

31. October 2013 0 Kommentar(e)
Dream of Pixels Androidmag.de 4 4 Sterne

Was Pixel so träumen, wissen wir nicht, aber wie Tetris umgekehrt funktioniert, das zeigt uns dieses Puzzle-Spiel (kostenlos).

Dream_of_pixels_main

Kaum jemand, der Tetris nicht kennt: Herabfallende Klötzchen so anordnen, dass möglichst keine Zwischenräume verbleiben und ganze Reihen gefüllt werden. Dream of Pixels funktioniert genau umgekehrt. Du siehst einen Tetris-Stein – der fällt aber nicht von oben herab, sondern du musst ihn via Fingertipp einfach so setzen, dass er vom Bildschirm verschwindet.

Tetris verkehrt rum

Zu Beginn sinkt ein komplettes Tetrisfeld von oben nach unten. Du löst durch Tippen auf das Gitter den links oben angezeigten Stein aus diesem Feld heraus, und den nächsten und den nächsten. Möglichst so schnell, dass das herabsinkende Feld nicht zuvor den Boden erreicht.

Du kannst die Steine dabei sogar drehen. Dies machst du durch Ziehen mit dem Finger und natürlich kannst du auch die Position bestimmen. Allerdings nur dann, wenn der gesetzte Stein tatsächlich herausgelöst werden kann, also nach unten frei Bahn hat.

Anstatt verschiedene Steine anzuordnen gilt es bei Dream of Pixels die Steine zu lösen.

Anstatt verschiedene Steine anzuordnen gilt es bei Dream of Pixels die Steine zu lösen.

5 Modi sorgen für Abwechslung

In fünf Modi kannst du den Pixeltraum spielen, zweimal im stressigen Endless-Mode. Und ohne Zeitdruck gibt es nebenbei noch den relativ leichten Puzzle-Modus sowie schließlich noch die Modi Nightmare und Shattered Dream.

Ein Learn-Mode bzw. ein Tutorial hilft dir das Spiel möglichst rasch zu verstehen. Es ist aber auch nicht wirklich schwer zu kapieren.

Insgesammt stehen dir 5 verschiedene Spiel Modi zur Verfügung, dein High-Score lässt sich per Twitter und Facebook mit dem deiner Freunde vergleichen.

Insgesammt stehen dir 5 verschiedene Spiel Modi zur Verfügung, dein High-Score lässt sich per Twitter und Facebook mit dem deiner Freunde vergleichen.

Fazit

Tetris von hinten, mal was anderes und Gott sei Dank nicht der hundertste Tetris-Klon. Aber natürlich ist auch dieses Spiel nur was für Tetris-Fans. Wer dem Klötzchen-Spiel nichts abgewinnen kann, wird auch für Dream of Pixels keine Vorliebe haben. Grafik und Sound sind jedenfalls tadellos umgesetzt und die Spielmotivation bleibt durch das umgedrehte Spielprinzip lange Zeit recht hoch.

Video

[pb-app-box pname=’com.noodlecake.dreamofpixels’ name=’Dream of Pixels’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen