Guess That Song – Music Quiz

7. September 2012 0 Kommentar(e)
Guess That Song – Music Quiz Androidmag.de 5 5 Sterne

Alleine oder zu zweit erraten, welcher Song angespielt wird oder von wem er ist. (kostenlos)

Man kennt das: Man hört einen Song, aber es fällt einem partout nicht ein, wie dieser heißt oder von wem er ist? Nun könntest du SoundHound oder Shazam bemühen, du könntest aber auch raten. Und genau dieses Vorhaben unterstützt die App Guess That Song, indem sie vier Antwortmöglichkeiten zur Auswahl stellt, von denen es die richtige zu finden gilt.

Und damit es nicht gleich wieder langweilig wird, haben die Entwickler auch eine Menge Songs in die App gepackt und in Kategorien unterteilt. Da finden sich etwa Rock und Pop, sowie die neuesten Songs, aber auch für ältere Semester gibt es Stoff, z.B. in den 60er, 70er, 80er und 90er Hits.

Also rasch eine Kategorie gewählt und schon kann es losgehen. Ein Song aus der gewählten Kategorie wird einige Sekunden lang angespielt und vier mögliche Antworten werden in Form von Buttons eingeblendet. Es gilt dann nur noch, den richtigen zu drücken. Je schneller dies passiert und je mehr Songs hintereinander richtig getippt werden, desto mehr Coins wandern auf das Konto des Spielers. Übrigens lassen sich Münzen auch erwerben, indem die App bewertet oder mit Freunden geteilt wird. Auch das Einladen von Freunden und das Liken führen unmittelbar zu Reichtum in Form von zusätzlichen Münzen. Und hat der musikbegeisterte Anwender mindestens 249 davon erworben, kann er weitere Song-Pakete zukaufen, etwa Summerhits oder Love Songs.

Wie schnell könnt ihr den Interpreten des gespielten Songs benennen?

Raten zu zweit

Wenn das Raten alleine zu langweilig wird, lädt man sich Freunde ein, gegen die man im ultimativen Musik-Quiz antritt. Zumindest gegen einen der Freunde, den mehr als zwei Spieler werden nicht unterstützt. Ein Tablet ist für das Spiel zu zweit das ideale Gerät, es wird im Hochformat gehalten und an beiden Schmalseiten werden jeweils die Antwortbuttons eingeblendet. Wer schneller ist und richtig rät, bekommt den Punkt. Doch Obacht! Ist es die falsche Antwort, wandert der Punkt automatisch zum Mitspieler. Trotz kleiner Schwächen in der Handhabung macht das Raten zu zweit mächtig Spaß. Erstens hört man hier viele bekannte Songs und zweitens hat man auch noch die Chance, besser zu sein, als sein Gegenüber.

Ihr könnt aus unterschiedlichen Playlists wählen und mit einem anderen Spieler um die Wette raten.

Fazit

Das Spiel ist einfach in der Bedienung und gerade für zwei Spieler ein abwechslungsreiches Ratespiel. Wer es alleine versucht, kann zwar Münzen erwerben, doch die gibt es nur recht sporadisch. So müssen schon drei Leider hintereinander richtig geraten werden, um überhaupt welche zu ergattern. Da kann schnell mal Frust aufkommen. Und ohne Erwerb neuer Kategorien ist die Suppe langfristig doch ein wenig zu dünn.

[appaware-app pname=’quess.song.music.pop.quiz‘ qrcode=’true‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen