Kunundrum Full Free

20. November 2013 0 Kommentar(e)
Kunundrum Full Free Androidmag.de 5 5 Sterne

Freunde von Knobel-Spielen kommen mit dieser App voll auf ihre Kosten. Ein einfaches Spielprinzip fordert viel Hirnschmalz. Diese Kombination sorgt wie immer für langen Spielspaß (kostenlos).

Kunundrum_main

In Kunundrum musst du um die Ecke denken können – mit geradlinigem Denken kommst du hier nicht weiter. Bunte Kügelchen wollen zu ihrem Zielpunkt befördert werden. Einmal angestoßen, wandern Sie horizontal oder vertikal bis sie von einem Hindernis oder der Spielfeldbegrenzung aufgehalten werden. Entscheidend ist, dass z.B. grüne Kugeln ins das grüne Zielfeld müssen, rote Kugeln ins rote usf.

Dein Ziel ist es die farbig unterschiedlichen Kugeln in das richtige Zielfeld zu bringen.

Dein Ziel ist es die farbig unterschiedlichen Kugeln in das richtige Zielfeld zu bringen.

Klingt einfach, ist es aber nicht

Das mag nach einfacher Lösung klingen und dies ist auch der Fall – aber nur in den ersten Levels. Danach beginnen die Schwierigkeiten: Es gibt Gates, die sich nur öffnen lassen, wenn du eine Kugel auf einen Buzzer bewegst. Es muss aber der richtige Buzzer sein. Dann kommen noch Teleporter und Richtungswechsler hinzu und schließlich werden es drei und mehr bunte Kugeln, die ins Ziel wollen.

In höheren Leveln kommen zusätzliche Hindernisse wie "Gates" und Co. hinzu.

In höheren Leveln kommen zusätzliche Hindernisse wie „Gates“ und Co. hinzu.

Passierst du mit einer Kugel das Ziel, ist das Feld für andere Kugeln nicht mehr durchlässig und stoppt diese vor dem Zielfeld. Ergo: Die richtige Reihenfolge ist von enormer Bedeutung. Aber das kannst du ja alles ausprobieren. Einfach noch einmal von vorne beginnen, und noch einmal und …

Hast du einen Level geschafft, bekommst du Sterne. Drei Sterne gibt es aber nur, wenn du alles mit der minimalen Anzahl an Spielzügen gelöst hast.

200 Level sorgen für stundenlangen Rätselspaß.

200 Level sorgen für stundenlangen Rätselspaß.

Fazit

Über die Neon-Grafik und den Electro-Sound kann man nicht nörgeln – sie spielen ohnehin eine untergeordnete Rolle. Das Gameplay ist jedenfalls fordernd. Und 200 Level ist nicht gerade wenig. Damit sind einige Stunden kostenloser Spielspaß garantiert.

Video

[pb-app-box pname=’com.mangopub.kunundrum‘ name=’Kunundrum Full Free‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen