Logo-Quiz

Hartmut Schumacher 28. October 2012 0 Kommentar(e)
Logo-Quiz Androidmag.de 2 2 Sterne

Beim Logo-Quiz Game musst du Logos von Organisationen, Unternehmen und Produkten richtig erkennen und erraten. (kostenlos)

Beim Logo Quiz Game geht es darum, Logos von Organisationen, Unternehmen und Produkten zu erkennen. Die App zeigt jeweils ein Logo an und du musst den dazugehörigen Namen eintippen. Und zwar fehlerfrei, denn schon kleine Rechtschreibfehler führen zum Misserfolg. Bequemer wäre es, die Antwort aus einer Liste von Antwortmöglichkeiten auswählen zu können.

Erkennt man ein Logo nicht, so kann man es überspringen. Allerdings darf man von dieser Möglichkeit lediglich zehnmal Gebrauch machen. Und das ist etwas wenig, denn etliche der Logos sind im deutschsprachigen Raum nicht unbedingt bekannt.

Beim Logo Quiz Game müssen Sie Logos von Organisationen, Unternehmen und Produkten erkennen.

Beim Logo Quiz Game müssen Sie Logos von Organisationen, Unternehmen und Produkten erkennen.

Weiß man einmal gar nicht mehr weiter, dann kann man seine Freunde per SMS, Twitter oder Facebook um Rat fragen. Vor allzu intensivem Gebrauch dieser Option raten wir ab, sonst hat man vielleicht bald keine Freunde mehr. Erhält man allerdings keine Hilfe, dann ist nach dem zehnten Überspringen einer Frage Schluss mit lustig. Denn dann hat man keine andere Wahl, als das Spiel von vorne zu beginnen.

Erkennt man 40 Logos, erhält man eine virtuelle Auszeichnung und darf sich „Logo Newbie“ nennen. Nach 100 richtig beantworteten Fragen ist eine weitere Auszeichnung („Logo Addict“) fällig. Und die dritte Auszeichnung („Logo Master“) bekommt man, wenn man alle Logos richtig erkannt hat.

Fazit

Die Grundidee, den Spieler Logos erkennen zu lassen, ist durchaus tragfähig. Die teilweise unbequeme Bedienung, die Auswahl der Logos sowie andere fragwürdige Entscheidungen der Programmierer bewirken allerdings, dass das Spiel nur für sehr kurze Zeit Vergnügen bereitet.

[appaware-app pname=’com.roadhouselabs.logoquiz’ qrcode=’true’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen