Lost Toys

9. August 2014 1 Kommentar(e)
Lost Toys Androidmag.de 5 5 Sterne

„Lost Toys“ klingt besser als „Vergessenes Spielzeug“, aber beides trifft es nicht so richtig. Denn in diesem 3D-Puzzle-Spiel  wurde das Spielzeug weder vergessen noch verloren, sondern vielmehr verdreht. Und zwar um alle möglichen Achsen (2,20 Euro, ohne In-App-Käufe).

agPTFir54Ag5-TMWfcO4Uv1mkT7ZQqFfibqSakYg3lwukdQ2NBLUg2ZeHuUoZXt1QWo=h900

Einmal noch Kind sein!

Du kehrst zurück in deine Kindheit, zumindest virtuell. In deinem Kinderzimmer hängt ein Mobile, auf dem jede Menge Spielzeug hängt. Doch die Spielsachen sind nicht richtig zusammengesetzt bzw. wurden die einzelnen Teile um alle nur denkbaren Achsen verdreht. Okay, es gibt nur drei, aber das genügt allemal. Deine Aufgabe ist, die ursprüngliche Form wiederherzustellen. Also drehst du per Fingerwisch den Gegenstand nach links, rechts, oben und unten. Ob du um die vertikale Achse oder die horizontale Achse drehst, bestimmst du durch den Ankerpunkt, also den Punkt, wo du auf das Ding tippst. Und siehe da, nach einigem Drehen und Wenden entstehen Flugzeuge, Feuerwehrautos, Kräne, Tiere uvm.

Leider kannst du nicht wahllos Probieren, denn die Anzahl der Züge ist vorgegeben. Sonst allerdings ist nichts vorgegeben. Kein Timer, keine Highscore-Liste, keine Power-Ups, rein gar nichts. Nur die Spielsachen und deine Kreativität bzw. dein räumliches Vorstellungsvermögen – Minimalismus pur, sozusagen!

In drei Zügen soll dieser Gegenstand zu einem Flugzeug werden. Gar nicht einfach.

In drei Zügen soll dieser Gegenstand zu einem Flugzeug werden. Gar nicht einfach.

32 mal Gehirnakrobatik

Beim Lösen der 3D-Puzzles wirst du von angenehmer Klaviermusik begleitet. Ob das hilft, die Rätsel schneller zu lösen, sei dahingestellt. Die ersten Aufgaben sind ja noch rasch lösbar, doch spätestens beim Flugzeug geht es so richtig zur Sache. Das ist auch gut so, denn sonst wären die 32 Level allzu rasch durchgespielt.

Übrigens das Spiel kostet 2,20 Euro und hat rund 100 MB. Es empfiehlt sich daher beim Herunterladen aus dem Play Store eine WiFI-Verbindung zu verwenden, dann hast du auch eine gute Chance, das Spiel innerhalb der 15 Minuten-Frist wieder zurückzugeben. Sehr wahrscheinlich wirst du dies aber nicht tun, denn das Spiel ist jeden der 220 Cent wert.

Rettungsauto, Feuerwehrauto, Flugzeug – so viele Spielsachen hattest du nicht einmal in deiner Kindheit.

Rettungsauto, Feuerwehrauto, Flugzeug – so viele Spielsachen hattest du nicht einmal in deiner Kindheit.

Fazit

Lost Toys wurde als iOS-Variante bereits mit einigen Awards ausgezeichnet. Nicht zu Unrecht, wie wir finden. Das minimalistische Spielprinzip bringt die pure Konzentration auf das Wesentliche – und das ist das Lösen der teils kniffeligen Aufgaben. Im Moment ist das Spiel nur für Tablets verfügbar. Aber wer ein Tablet sein Eigen nennt, muss diese Spiel unbedingt mal ausprobieren.

Video


[pb-app-box pname=’com.barkingmouse.losttoys’ name=” theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen