Puzzle Family

7. Oktober 2012 0 Kommentar(e)
Puzzle Family Androidmag.de 4 4 Sterne

Dank der Spiel-App ‚Puzzle Family‘ erlebst du kunterbunten Spielspaß für zwischendurch. (kostenlos)

Knallbunt und actionreich präsentiert sich diese App, wurde sie doch nach dem Vorbild chinesischer Comics und Minispiele designt. Die Story ist simpel: Der Protagonist Akoo möchte gerne mit seiner Familie in eine schönere Gegend umziehen – das geht aber nur, wenn er sämtliche Rätsel löst und sich so Punkte und Puzzleteile verdient. Insgesamt stehen acht Rätsel zur Auswahl – jeweils mit verschiedenen Aufgabenstellungen. So gilt es beispielsweise Würfel in eine Reihe zu bringen, bunte Felder so schnell wie möglich zu berühren und ein Mahjongg- Spiel zu gewinnen. Meist scheinen die Spiele gerade zu Beginn sehr einfach, der Schwierigkeitsgrad steigt aber kontinuierlich an.

In-App-System & Werbeeinblendungen

Mit den gewonnenen Sternen kann man Kleidungsund Schmuckstücke für die Spielfigur kaufen. Optional können Sterne übrigens auch mittels In-App-Kaufsystem erworben werden, zum sinnvollen Spielen ist das aber nicht notwendig. Über einen In-App-Kauf kann man allerdings auch die hin und wieder recht aufdringliche Werbung eliminieren. Grafisch präsentiert sich das Spiel – wie erwähnt – knallbunt, fast alle Icons und Symbole sind animiert und blinken oder vibrieren. Die Bedienung ist andererseits einfach gehalten, die Spiele versteht man auch ohne großartige Erklärung schon nach wenigen Runden.

Absolute Action und noch viel mehr in 8 aufregenden Puzzles voller Überraschungen!

Absolute Action und noch viel mehr in 8 aufregenden Puzzles voller Überraschungen!

Fazit

Puzzle Family ist das perfekte Spiel für Zwischendurch. Neben kniffligen Rätseln bietet die App auch einige Geschicklichkeitsspiele, es wird also nicht nur das Denkvermögen gefordert. Gerade die schwierigen Levels sind eine echte Herausforderung und aufgrund der unterschiedlichen Levels dauert der Spielspaß auch einige Zeit an.

[appaware-app pname=’com.com2us.puzzlefamily.up.freefull.google.global.android.common‘ qrcode=’true‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
oliver

Oliver Janko   Redakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen