Puzzle Retreat

28. Februar 2013 0 Kommentar(e)
Puzzle Retreat Androidmag.de 5 5 Sterne

Puzzleblöcke verschieben? Was soll daran noch spannend sein? Der australische Indie-Entwickler The Voxel Agents gibt uns die Antwort in diesem Schiebepuzzle (kostenlos).

Puzzle Retreat_main

Innovatives Gameplay

Es handelt sich dabei ja nicht um ein normales Schiebepuzzle, in dem du durch Verschieben ein Bild zusammensetzen sollst. Die Aufgabe ist ein wenig diffiziler, auch wenn die Regeln an sich einfach sind. Du hast in jedem Level ein Spielfeld aus Holz, in dem einige Felder mit Blöcken belegt und andere wiederum leer sind. Du sollst durch das Verschieben der Blöcke die restlichen Felder füllen. Dabei verwandelt sich ein Block beim Schieben in einen Eisblock. Wozu? Ganz einfach, weil Eisblöcke die angenehme Eigenschaft haben, zu gleiten. Und so ist es einem Block möglich, über einen anderen in das nächste Loch zu rutschen. Deine Herausforderung besteht darin, die richtige Reihenfolge für das Schieben der Blöcke herauszufinden: also zuerst den linken nach rechts oder doch erst den von oben nach unten?

Erschwert wird die Chose noch durch diverse Spezialblöcke, wie Mehrfachblöcke, Feuerblöcke, Stoppblöcke und Pfeilblöcke, die die Richtung der Schiebe-Blöcke ändern.

Was dich erwartet, kannst du übrigens schon beim Einstieg in das Spiel erahnen. Bereits zum Start wird dein Gehirn ein wenig strapaziert: Du musst die fünf Blöcke für das Wort „Start“ richtig verteilen, um überhaupt erst einmal ins Menü zu gelangen.

Du musst in diesem Schiebpuzzle durch das Verschieben von Blöcken leere Felder füllen.

Du musst in diesem Schiebpuzzle durch das Verschieben von Blöcken leere Felder füllen.

Fazit

Ein einfaches Schiebepuzzle, das allerdings ganz groß rüberkommt. Einerseits sind die Texturen so realistisch, dass das Spielen alleine deswegen schon viel Vergnügen bereitet. Andererseits ist auch das Spielprinzip genaugenommen neu und bietet Spannung für alle 50 Level der kostenlosen Version.

Video

[pb-app-box pname=’thevoxelagents.puzzleretreat‘ name=’Puzzle Retreat‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen