Sleepwalker’s Journey

8. Dezember 2012 0 Kommentar(e)
Sleepwalker’s Journey Androidmag.de 5 5 Sterne

In diesem liebevoll gezeichneten Sidescroller begibst du auf eine Reise in die Welt der Träume. Du lernst den traumwandelnden Moonboy kennen und musst ihm helfen, sein Bett wiederzufinden (kostenlos).

Hindernisse beseitigen

Doch das ist alles andere als einfach, denn auf dem Weg zu seiner Schlafstatt warten allerlei Fallen und Hindernisse. Diese musst du beseitigen, indem du sie aus dem Weg „wischt“. Falltüren nach oben klappen, Absperrung nach unten ziehen, ganze Plateaus verschieben. Immer so, dass der Mondjunge auf seinem Weg möglichst viele Sterne und Monde einsammeln kann und ohne in den Abgrund zu stürzen irgendwann – und möglichst bald – im Bett landet.

Dein Ziel das Bett ist schon in Sichtweite.

Dein Ziel das Bett ist schon in Sichtweite.

Wenn du glaubst, dass Little Moonboy zu langsam schlafwandelt, kannst du den Turbo zünden, indem du die Beschleunigungstaste rechts unten drückst. Dann wandelt er nicht mehr, er läuft über die Hindernisse, die dann aber auch viel schneller auftauchen. Zum Glück kannst du auch Sequenzen zurückspulen. Dazu dient die linke Taste. Wie in einem Film, der rückwärts abgespielt wird, läuft der Protagonist dann ein paar Schritte den Weg zurück, um ihn danach erneut erfolgreich aufzunehmen.

Sammle möglichst viele Sterne und Monde ein.

Sammle möglichst viele Sterne und Monde ein.

In den drei Welten „Die Reise beginnt“, „Mondpark“ und „Geisterhaus“ kannst du jeweils 15 Traumwelten erkunden und Umgebungsrätsel lösen, in denen du selbst den Traum formst – indem du Hindernisse verschiebst, Aufzüge benutzt und mit diversen Gegenständen interagierst.

Fazit

Grafisch spielt dieses Game der Oberliga. Die Grafik wurde für leistungsstarke Android-Geräte – egal ob Smartphones oder Tablets – optimiert und von einem absolut professionellen Team entwickelt. Auch die Herausforderungen an den Spieler sind angemessen und nicht zu schwierig aber auch nicht zu leicht. Das spielerische Traumwandeln macht hier richtig viel Spaß – alleine schon wegen der liebevoll gezeichneten Traumwelten. In diesem Spiel bist du tatsächlich der Schöpfer der Träume.

[appaware-app pname=’com.elevenbitstudios.SleepwalkersJourneyHD‘ qrcode=’true‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen