Slice It!

Redaktion 18. Dezember 2012 0 Kommentar(e)
Slice It! Androidmag.de 5 5 Sterne

Slice It! ist ein kniffliges Denkspiel mit viel Sinn für geometrische Formen. (kostenlos)

Einfaches Spielprinzip

Das Spielprinzip von „Slice it“ könnte einfacher nicht sein: Zerteile die vorgegebene Form mittels Striche in die angegebene Anzahl kleinerer Formen.

„Kein Problem“ sagst du, „was soll daran knifflig sein?“. Tja, anfangs mag es leicht sein,  jedoch nur so lange,  wie die zu teilenden Formen noch einfache Quadrate und Kreise sind. Mit fortschreitendem Level werden die Flächen immer gefinkelter und zu allem Überdruss müssen die Einzelteile oft gleich groß sein.  Da ist man  des Öfteren froh über den gerasterten Hintergrund in Mathematikheft-Optik, der einem  das genaue Zeichnen auf dem Touchscreen erleichtert.  Wer gar nicht weiter weiß, kann sich vom Programm einen Tipp geben lassen, wo man denn am besten mit dem Schnipseln beginnen sollte.

Erledigt man seine Aufgabe gut, erhält man Sterne, durch die man sich dann mit schwereren Levels „belohnen“ kann.  So sind in späteren Levels Teile der Flächen gesperrt und können nicht zerschnitten werden. Das sorgt dafür, dass man sich sogar bei gewohnten Formen eine neue Herangehensweise überlegen muss. Leider fehlt eine Multiplayer-Option. Das Spielprinzip würde sich anbieten um auch gegen Freunde zu „slicen“. Aber gut möglich, dass dieses Feature noch nachgeliefert wird. Die App wird erfreulich oft mit Updates und somit mit neuem Slice-Material versorgt.

Fazit

„Slice it“ ist eine ziemlich knifflige und gar nicht so kurzweilige App, die schon mal den Kopf zum Rauchen bringt.  Sogar jene, die technisches bzw. geometrisches Zeichnen in der Schule gehasst haben, können hier getrost zugreifen.

[pb-app-box pname=’com.com2us.sliceit‘ name=’Slice It!‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen