Sokoban Garden 3D

20. November 2012 0 Kommentar(e)
Sokoban Garden 3D Androidmag.de 5 5 Sterne

Sokoban kennt jeder. Im Jahr 1982 erstmals für verschiedene Betriebssysteme wie z.B. C64 oder PC erschienen, gibt es inzwischen auch unzählige mobile Varianten. (kostenlos)

sokoban_main

Eine der besten Anwendungen fürs Smartphone stellt uns Kivano zur Verfügung. Grafisch haben sich die Entwickler für einen ansprechenden 3D-Cartoon-Look entschieden, spieltechnisch gibt es kaum Spielraum: Mit einer Spielfigur – in der vorliegenden Gartenversion ein Marienkäfer – musst du alle Objekte nacheinander auf die gekennzeichneten Zielfelder bewegen, wobei diese nur geschoben und nicht gezogen werden können. Bei der Steuerung hast du die Wahl zwischen drei Varianten und auch bei der Ansicht kannst du zwischen 3D und 2D umschalten.

Fazit

Die effektbeladene und grafische Aufmachung und die niedliche Darstellung der Umgebung zeichnen diese grüne Kistenschiebe-Variante aus. Sie macht garantiert nicht nur Ökologen Spaß.

[pb-app-box pname=’net.kivano.sokobangarden‘ name=’Sokoban Garrden 3D‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen