Special Enquiry Detail 2

12. Oktober 2013 0 Kommentar(e)
Special Enquiry Detail 2 Androidmag.de 5 5 Sterne

Benutze deinen kriminalistischen Spürsinn, um den brutalen Mord an ein Reihe junger Bräute zu untersuchen (kostenlos).

Special Enquiry Detail 2_main

Wimmelbildspiele erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit, erst recht, wenn man dabei Kriminalfälle lösen darf. „Special Enquiry Detail 2“ ist der Nachfolger des beliebten Hidden-Object-Spiels von G5 Entertainment, in welchem es wieder einmal darum geht, einen mysteriöser Mordfall zu lösen, indem man zahlreiche versteckte Objekte findet und nebenbei allerlei Rätsel löst.

Aaron Templeton, der Chef der Handelskammer, hat das Ermittler-Duo Turino und Lamonte gerufen, weil seine Schwester vermisst wird. Das Handy des bekannten Fotomodells wurde bis auf Liberty Island zurückverfolgt – das ist jene Insel vor Manhattan, auf der die Freiheitsstatue steht.

Manche Rätsel sind nur mit der Hilfe von Gegenständen aus deinem Inventar zu lösen.

Manche Rätsel sind nur mit der Hilfe von Gegenständen aus deinem Inventar zu lösen.

Columbo lässt grüßen

Also befragen die beiden Polizisten zunächst einmal Templeton und beginnen danach mit der Erkundung des Tatorts. Dabei finden Sie einen Schuhabdruck, den sie in Gips gießen sollten. Doch woher Gips nehmen? Ganz einfach, im Verlauf der weiteren Storys und Locations – genauer gesagt im Kopf der Freiheitsstatue – findest du Trockengips und Wasser. In die wegen Wartungsarbeiten versperrte Freiheitsstatue lässt euch der Wärter aber nur, wenn ihr beide Schutzhelme tragt. Woher nehmen? Genau: suchen, bis du sie findest. Auf diese Art und Weise suchst du dich durch ein düster gezeichnetes Wimmelbildspiel, das durch atmosphärische Musik passend begleitet wird.

Special Enquiry Detail 2_2

Mach die Taschenlampe an!

Das unüblich gute Deutsch der Protagonisten und der Anleitung sind enorm hilfreich. So erfährst du bereits zu Beginn, wie du die Aufgabenliste öffnest, Gegenstände ins Inventar aufnimmst oder dir einen Tipp holst, wenn die Ermittlungen mal zu kniffelig werden. Der Tipp-Button in Form einer leuchtenden Taschenlampe ist aber auch nicht zu übersehen. Deren Licht verlischt jedoch für einige Zeit, wenn du einen Tipp aktiviert hast. Dann ist Geduld angesagt.

Special Enquiry Detail 2_3

Dennoch, ihr werdet es schaffen, die insgesamt 22 Minirätsel der 4,50 Euro teuren Vollversion zu lösen und auf den 44 Schauplätzen den herausfordernden Fall zu lösen. Ihr seid ja schließlich zu zweit – und kommt nicht auf der Nudelsuppe geschwommen. In der kostenlosen Version stehen allerdings nur einige Probelevels zum Lösen bereit.

Special Enquiry Detail 2_4

Fazit

Wieder ein faszinierendes Wimmelbildspiel, das dich in einen spannenden Kriminalfall eintauchen lässt und deinen kriminalistischen Spürsinn fordert. Wenn du Sherlock Holmes immer schon bewundert hast, dann musst du dieses Spiel einfach haben. Die Grafik ist ausgezeichnet, die Ladezeiten zwischen den einzelnen Sequenzen könnten allerdings schneller sein. So zieht dich das Spiel halt noch länger in seinen Bann. In Summe einer der besten Vertreter des Hidden-Object-Genres.

Video

[pb-app-box pname=’com.g5e.sed2′ name=’Special Enquiry Detail 2′ theme=’light‘ lang=’de‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen