Jewellust Xmas

Redaktion 24. Dezember 2011 0 Kommentar(e)
Jewellust Xmas Androidmag.de 5 5 Sterne

In Jewellust XMas geht es in Match-3-typischer Manier darum, drei oder mehr gleiche Symbole aneinanderzureihen. (€ 2,36)

Nachdem heute der heilige Abend ist, muss die heutige App des Tages natürlich einen besonders weihnachtlichen Bezug haben. Doch gerade ein Match-3-Puzzler ohne HD-Grafik? Manch einer mag sich fragen, was uns denn da jetzt geritten haben möge, aber seid versichert: Jewellust Xmas ist ein wahrer Weihnachtsbote!

Weihnachtssternliche Zeiten

In Jewellust XMas geht es in Match-3-typischer Manier darum, drei oder mehr gleiche Symbole aneinanderzureihen. Diese verschwinden dann und die nächsten Symbolteilchen folgen nach. Ist man dabei lange genug erfolgreich, kommt auch eines der begehrten Puzzleteilchen hervor, mit denen man das jeweilige Puzzle des Levels lösen kann. Das ist allerdings um einiges kniffliger, denn dazu müsst ihr die Puzzleteile zum unteren Bereich des Bildschirms  bekommen – indem ihr alle darunterliegenden Teile auflöst. Die Schwierigkeit, aber auch zugleich der große Herausforderungsfaktor, liegt in der geringen Zeit, die euch zur Bewältigung bleibt  – und diese einzuhalten ist nicht leicht, wird man durch die weihnachtliche Grafik und das unterschiedliche Glockenspiel der Teilchen doch geradezu verzaubert.

Atmosphärische XMas-Knobelei

Während ihr in der Lite-Version nur ein einziges Spielfeld habt, geht es im Kampagnenmodus der Kaufversion darum, sieben unterschiedliche Weihnachtsdörfer zu besuchen und dort die Puzzleteile zu ergattern. Dabei stehen einem zahlreiche weihnachtliche Bonusitems zur Verfügung wie beispielsweise der Blitz der mehrere Reihen hinwegschafft oder die Schneeflocke, die den Bildschirm und das Zeitlimit gleich miteinfriert.

Jewellust Xmas - Match-3-Puzzler mit Weihnachtsgeschmack. Auf der Jagd nach den Puzzleteilen wird euch vor allem das Glockenspiel der Teile verzaubern.

Jewellust Xmas – Match-3-Puzzler mit Weihnachtsgeschmack. Auf der Jagd nach den Puzzleteilen wird euch vor allem das Glockenspiel der Teile verzaubern.

Fazit

Hui, was für ein Segen. Gerade zu Weihnachten stampfen Entwickler Apps nur so aus dem Boden – oftmals leider ohne Hirn und Herz. Ganz anders bei der Weihnachtsedition von Jewellust, denn hier wird herausfordernde Rätselkost mit wunderschöner Weihnachtsatmosphäre gemischt – einfach Zauberhaft!

Video-Review

[appaware-app pname=’smpxg.jewelxmas‘ qrcode=’true‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen