Wer Wird Millionär? 2013 HD

31. Dezember 2012 0 Kommentar(e)
Wer Wird Millionär? 2013 HD Androidmag.de 4 4 Sterne

Jetzt gibt es die 2013er-Version des offiziellen Millionenquiz-Spiels optimiert für Tablets. (€ 2,99)

millionaer_main
Eine Millionen virtuelles Preisgeld (ob Euro, Dollar Pfund oder Yen, kannst du selbst bestimmen) wartet auf dich. Das Spielprinzip sollte bekannt sein: Nacheinander musst du Fragen aus der Kategorie Allgemeinwissen beantworten, wobei auf jeder Stufe eine Frage mit vier Antwortmöglichleiten gestellt wird. Die Gewinnstufen 500 und 16.000 agieren dabei als Sicherheitsstufen, so dass dein Preisgeld nicht mehr auf Null fallen kann. Dein Ziel ist die virtuelle Million. Um wenigstens in deren Nähe zu kommen, hast du wie auch in der TV Variante einen 50:50 Joker, einen Publikumsjoker und einen Telefonjoker. Letzterer wählt zufällig die richtige Antwort aus und auch das Publikum ist keineswegs unfair und entscheidet sich mehrheitlich immer für die richtige Antwort. Und überhaupt sind die Fragen deutlich leichter als in der Jauch-Version.

Fazit

Da es sich um eine offizielle Version handelt, kommen auch die gleichen Klängen und Logos zum Einsatz wie in der echten Fernseh-Show. Grafisch ist das Spiel dennoch nicht umwerfend. Aber zum Testen, ob man auch vor dem echten Publikum eine gute Figur abgeben würde, reicht es.

[pb-app-box pname=’com.glu.millionaire_de‘ name=’Wer Wird Millionär? 2013 HD‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen