Where’s My Love

7. März 2013 0 Kommentar(e)
Where’s My Love Androidmag.de 3 3 Sterne

Wohl in Anlehnung an Disney´s Titel „Where is my Water?“ und „Where is my Perry?“ hat der Hersteller HanzaGames diese App „Where is my Love” genannt. Mit den disney’schen Spielen hat sie nichts zu tun, uninteressant ist sie dennoch nicht (kostenlos).

main

„Where´s my Love?“: Diese Frage stellen sich täglich tausende Singles. Dennoch: Es handelt sich hierbei nicht um eine mobile Partnerbörse. Vielmehr haben wir hier ein Puzzle-Spiel, das den intensiven Einsatz deines Denkapparats fordert. Du sollst ganz einfach das rote Männchen auf  das rote Feld bringen, das grüne auf das grüne, das blaue auf das blaue und so fort. Denn die Männlein stehen zunächst einmal so ziemlich jeder auf dem falschen Feld – wobei alle bis auf eines belegt sind. Zum Teil sind sie auch miteinander verbunden und so kannst du jedes Männchen per Fingertipp auf das freie Feld verschieben, wenn es auf einem damit verbundenen Feld steht. Das mag bei vier Feldern und drei liebeshungrigen Spielfiguren noch einfach sein, bei fünf Liebenden und sechs Feldern geht ohne Verbiegen von Gehirnwindungen aber gar nichts mehr.

Und es gilt ja nicht nur, einen Level zu schaffen, indem man jedes Männlein auf dem zugehörigen Feld abstellt, du sollst dies auch mit möglichst wenig Zügen schaffen, damit du alle drei Sterne einheimsen kannst. Die brauchst du, um die nächste Episode freizuschalten, von denen es übrigens vier mit je zwölf Ebenen gibt.

Ordne die farbigen – und offenbar verliebten - Männchen dem richtigen Spielfeld zu, indem du sie verschiebst, wobei zum temporären Abstellen immer nur ein Feld frei bleibt.

Ordne die farbigen – und offenbar verliebten – Männchen dem richtigen Spielfeld zu, indem du sie verschiebst, wobei zum temporären Abstellen immer nur ein Feld frei bleibt.

Fazit

Kein aufregendes Spielprinzip und schon gar nicht mit „Where is my Water … und Perry“ vergleichbar. Dennoch bietet dieses Denkspiel für einige Stunden gute Unterhaltung und schult auch noch dein logisches Denkvermögen. Das ist doch okay! Nicht okay ist hingegen, dass das Spiel mit viel Werbung nervt. Du wirst pausenlos aufgefordert andere Spiele herunterzuladen. Das muss nicht sein und bringt einen Punkt Abzug.

[pb-app-box pname=’air.couk.hamzagames.wheresmylove‘ name=’Where’s My Love‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen