Wo ist mein Micky Free

5. September 2013 1 Kommentar(e)
Wo ist mein Micky Free Androidmag.de 4 4 Sterne

Über 100.000 Mal wurde „Wo ist mein Micky?“ bereits gekauft. Aber Disney will auch allen Ignoranten Appetit auf ein spannendes Puzzle-Spiel mit der Zeichentrickmaus machen und bietet 13 Level für lau (kostenlos).

Wheres-my-mickey

Auch in der kostenlosen Version ist die allseits bekannte Maus auf der Suche nach Wasser. Denn als Besitzer einer Strandbude muss Mickey nun mal auch das kostbarste Nass anbieten. Und weil es mit dessen Vorrat Probleme gibt, macht er sich auf die Suche danach.

Selbstredend hat Mickey wie in allen anderen „Wo ist mein“-Spielen keinen direkten Zugang zum Wasser. Vielmehr muss er es über Leitungen laufen lassen, Rohre benutzen, Wegsperren beseitigen, Wolken mit Wasser befüllen und diese mit Hilfe des Windes an anderer Stelle abregnen lassen.

Du musst verschiedene Sandbarrieren durchbrechen und das Wasser zum Abflussrohr befördern.

Du musst verschiedene Sandbarrieren durchbrechen und das Wasser zum Abflussrohr befördern.

Jeder Tropfen zählt!

Dabei gehorcht alles den Gesetzen der Physik. Sprich, du musst ein wenig Ahnung haben von den Kräften der Physik und vor allem von der Wettermechanik. Und damit es nicht zu einfach wird, bekommst du die drei Sterne pro Level nur, wenn du die Zeitvorgabe erfüllst, alle Sterne einsammelst und Mickeys Wassergefäß bis an den Rand auffüllst. Und das ist wahrlich eine gewaltige Vorlage.

Hast du endlich den Durst der Strandbesucher in den zehn kostenlosen Leveln gelöscht, musst du noch Pluto beim Grillen helfen. Diesmal fließt kein Wasser, dafür aber glühende Lava. Allerdings nur in drei kostenlosen Aufgaben, dann ist endgültig Schluss mit „Kostenlos“. Dann musst du die Vollversion erwerben, die mit 76 Cent zu Buche schlägt.

 

Die kostenlose Version soll Appetit auf die Vollversion machen.

Die kostenlose Version soll Appetit auf die Vollversion machen.

Fazit

Die 13 Level hast du im Normalfall fast so schnell durchgespielt, wie die Installation dauert. Na ja, ein wenig übertrieben ist das, aber länger als 30 Minuten wird kaum jemand benötigen. Und somit sind die paar Aufgaben definitiv zu wenig, auch wenn die Vollversion preislich in einem annehmbaren Rahmen liegt. Andererseits: Zum Antesten genügen die 13 Aufgaben und wenn dir das Spiel gefällt, musst du für die Vollversion auch keinen ganzen Monatslohn setzen, sondern eher den für ein paar Minuten.

[pb-app-box pname=’com.disney.wheresmymickeyfree_goo’ name=’Wo ist mein Micky Free’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen