Wordfeud

8. September 2012 0 Kommentar(e)
Wordfeud Androidmag.de 4 4 Sterne

Die App ‚Wordfeud‘ bietet dir dein ultimatives Scrabble-Erlebnis für unterwegs. (kostenlos)

Mit Wordfeud erlebst du richtiges Scrabble-Feeling auf deinem Smartphone.

Mit Wordfeud erlebst du richtiges Scrabble-Feeling auf deinem Smartphone.

Scrabble-Adaption

Wordfeud ist eine gelungene Umsetzung des Spieleklassikers Scrabble für mobile Geräte. Gespielt wird online, entweder gegen einen beliebigen Gegner oder gegen einen Freund – dazu reicht die Angabe seiner E-Mail-Adresse – und natürlich muss er auch bei Wordfeud registriert sein. Das Spielprinzip dürfte bekannt sein, Ziel ist es, mit den verfügbaren Buchstaben Wörter zu legen. Für mehr Punkte gibt es spezielle Felder, die den Buchstaben- oder Wortwert verdoppeln oder verdreifachen. Dabei bringt jeder Letter unterschiedlich viele Punkte, selten verwendete Buchstaben bringen logischerweise mehr.

Das Spiel ist grafisch in Ordnung, wenngleich sehr simpel gehalten. Dafür ist es recht einfach zu bedienen, durch die intuitive Handhabung haben auch Anfänger keinerlei Probleme.

Falls du gerade Fremdsprachen lernst, kannst du das Game auch in anderen Sprachen bestreiten. Zur Auswahl stehen zehn verschiedene – von Dänisch über Englisch bis hin zu Schwedisch und Spanisch. Außerdem gibt es zwei verschiedene Arten von Brettern, das normale Brett oder eines mit Zufallsanordnung – das bringt noch mehr Spielspaß und ein wenig Abwechslung in die einzelnen Runden. Negativ zu bewerten ist die Tatsache, dass man teilweise recht lange auf einen virtuellen Gegner warten muss.

Fazit

Insgesamt ist Wordfeud eine gelungene Umsetzung von Scrabble auf Android, viele Nutzer dürfte allerdings die Online-Anbindung abschrecken.

[appaware-app pname=’com.hbwares.wordfeud.free‘ qrcode=’true‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
oliver

Oliver Janko   Redakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen