Sci-Fi Heroes

Hartmut Schumacher 28. March 2013 0 Kommentar(e)
Sci-Fi Heroes Androidmag.de 3 3 Sterne

Sehnsucht nach Weltraumabenteuern? Mit Aliens, Robotern und durchschlagkräftigen Energiewaffen? – Das Spiel Sci-Fi Heroes verspricht, dir all dies zu bieten … (kostenlos)

Sci-Fi Heroes Image-Shot

Zusammen stark

In dem Spiel Sci-Fi Heroes befehligst du eine Gruppe von Figuren. Das Aussehen dieser Figuren orientiert sich an klassischen Science-Fiction-Gestalten wie Weltraumsoldaten, Laserschwert-Schwingern und Robotern. Deine heldenhafte Truppe landet auf diversen Planeten und trifft dort unweigerlich auf feindlich gesinnte Lebewesen, gegen die sie sich zur Wehr setzen muss. Die Kämpfe laufen teilweise automatisch ab. Du kannst jedoch eingreifen, indem du die Positionen und die Angriffsziele deiner Figuren veränderst. Und, sehr wichtig, indem du dem medizinischen Roboter mitteilst, welche der Figuren er behandeln soll.

Nach jedem erfolgreich beendeten Level erhältst du Punkte und zusätzliche Ausrüstungsgegenstände. Du darfst dann die Waffen und die Fähigkeiten deiner Spielfiguren verbessern – oder aber die vorgegebenen Figuren gegen andere Figuren austauschen, um die Zusammensetzung deiner Truppe zu verändern. Zusätzliche Punkte kannst du gegen bares Geld erwerben. Das ist alles recht amüsant, allerdings auch ziemlich einfach. Zumindest bis zum Level 14 – nach dem wir den Test dann ein klein wenig gelangweilt abgebrochen haben.

Deine heldenhafte Truppe landet auf diversen Planeten und trifft dort unweigerlich auf feindlich gesinnte Lebewesen, gegen die sie sich zur Wehr setzen muss.

Deine heldenhafte Truppe landet auf diversen Planeten und trifft dort unweigerlich auf feindlich gesinnte Lebewesen, gegen die sie sich zur Wehr setzen muss.

Fazit

Wenn dir die Science-Fiction-Thematik, das comic-artige Aussehen der Figuren und der niedrige Schwierigkeitsgrad gefallen, dann wirst du an Sci-Fi Heroes deinen Spaß haben. Voraussichtlich allerdings nicht wochenlang.

[pb-app-box pname=’com.majescoentertainment.scifiheroes’ name=’Sci-Fi Heroes’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen