BMX Boy

Redaktion 9. Mai 2012 0 Kommentar(e)
BMX Boy Androidmag.de 4 4 Sterne

Wir vom Team Android lieben unsere Smartphones so sehr? Weil man sich damit wunderbar die Zeit vertreiben kann. Unterhaltsam wird es daher auch, wenn ihr mit dem BMX Boy auf Tour geht.

Über Stock und Stein

Mit BMX Boy haben die fleißigen Entwickler von RunnerGames ein weiteres Arcade Game auf den Markt gebracht und dieses Spiel schaffte es gleich mal auf Platz 1 der Play Store Kategorie „Top kostenlos“. Und BMX Boy belegt diesen Platz vollkommen zu Recht. Das kostenlose Game fordert Geschicklichkeit, schnelle Reaktion und natürlich auch eure (virtuellen) BMX Skills. Ihr schlüpft in die Rolle des BMX Boy und müsst ihn und sein Gefährt sicher von einem Level ins nächste bringen.

Wer neue Levels freischalten will, muss kräftig Bonus-Items sammeln.

Dass das Ganze natürlich nicht ohne Hindernisse und Störfaktoren über die Bühne geht, versteht sich wohl von selbst. Euch erwarten 3 unterschiedliche Welten und insgesamt 90 Levels. Für Abwechslung und Langzeitmotivation ist also gesorgt.

Kühe, Heuballen und Co.

Als BMX Fahrer hat man es nicht leicht. Vor allem dann nicht, wenn man sein Geschick in der Wüste, am Bauernhof oder auf Eis-Feldern unter Beweis stellen muss. Da werden Blumenbeete, Steinmauern und Heuballen schon mal zu fatalen Hindernissen. Diese gilt es mit coolen Tricks und waghalsigen Sprüngen zu überwinden. Ausweichen solltet ihr auch dann, wenn ihr am Weg auf Kühe, Windmühlen, Vogelscheuchen oder gefährliche Eiszapfen trefft. Was in der Theorie nun vielleicht ganz einfach klingen mag, ist in der Praxis teilweise sehr schwer einzuschätzen.

Hindernisse gilt es geschickt zu überspringen, für tolle Tricks gibt es Extra-Punkte.

Denn die Hindernisse tauchen oft auch ziemlich überraschend auf und wenn ihr dann nicht genug Speed habt, heißt es: zurück zum Checkpoint. Apropos Checkpoint: insgesamt hat der BMX Boy 5 Leben. Wenn er stürzt, verliert er ein Leben und startet beim zuletzt erreichten Checkpoint. Wer alle Leben verspielt, muss das Level von vorne beginnen.

Fazit

Sehr unterhaltsames und noch dazu kostenloses Spiel, welches sich perfekt zum Zeitvertreib eignet. Die Grafik ist zwar ganz nett, wäre aber durchaus noch verbesserungswürdig.

Video-Review

[appaware-app pname=’com.game.BMX_Boy‘ qrcode=’true‘]

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen