Flick Kick Football

9. August 2012 0 Kommentar(e)
Flick Kick Football Androidmag.de 5 5 Sterne

Was David Beckham kann, kann der moderne Androide schon lange. Mit Flick Kick Football wird das Versenken von Freistößen in Zukunft überall möglich. (€ 0,79)

Umfangreiche Spielmodi

Die App bietet fünf verschiedene Spielmodi und ein praktisches Tutorial. Gerade das ist zu Beginn auf jeden Fall zu empfehlen, das richtige Anschneiden des Balls will schließlich gelernt sein. Geschoßen wird ganz einfach per Wischen des Fingers über den Touchscreen. Je nach Schnelligkeit und der gewischten Kurve ändert sich die Schärfe bzw. das Flugverhalten des Balles. Nach einiger Zeit hat man den Dreh aber im wahrsten Sinne des Wortes raus und dann geht der Spaß erst richtig los.

Die App Flickkick bietet kurzweiligen Freistoßspaß für Zwischendurch.

Die App Flickkick bietet kurzweiligen Freistoßspaß für Zwischendurch.

Stundenlanger Spielspaß

Ob nun gegen die Zeit, beim Kunstschießen oder beim Schießen auf eine Dartscheibe – Flick Klick macht leicht süchtig und bietet stundenlangen Spielspaß. Um die Spannung und den Ansporn hochzuhalten, ist zudem eine umfangreiche Statistikfunktion integriert, man weiß also immer genau, wo noch Schwächen zu trainieren sind. Von der Gesamtspielzeit über die Lattentreffer bis hin zur längsten Serie ohne Fehltreffer erfährt man hier alles Wissenswerte über die persönlichen Schussstatistiken. Sollte man irgendwann einmal sämtliche Spielmodi für langweilig befinden, bietet die App auch noch einen zusätzlichen Mehrspielermodus. Hier werden die Freistöße abwechselnd getreten, verloren hat der Spieler, der zuerst dreimal das Ziel verfehlt hat.

Fazit

Das Prinzip hinter Flick Klick könnte kaum einfacher sein, trotzdem macht das Spiel extrem schnell süchtig. Eine durchdachte Statistikauswertung und der Multiplayermodus machen das Game zu einem Muss für jeden Fan.

[appaware-app pname=’com.pikpok.fks‘ qrcode=’true‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
oliver

Oliver Janko   Redakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen