ORF Ski Alpin Weltcup

19. November 2013 0 Kommentar(e)
ORF Ski Alpin Weltcup Androidmag.de 5 5 Sterne

Endlich kommt wieder der Winter, für Österreicher jene Jahreszeit, in der Fußball und Formel 1 keine Rolle spielen und das gekonnte Hinunterbrausen ins Tal auf zwei Brettern Saison hat. Mit der Weltcup-App der ORF ist man sicher als Erster im Ziel (kostenlos).

ORF Ski Alpin Weltcup_main

Viele Skirennen finden untertags statt, nicht alle davon am Wochenende. Wer soll da schon Zeit haben, die Rennen zu gucken?

Als Erstbildschirm

Du kannst ja mal deinen Chef fragen, ob er dir am Freitagvormittag ein TV-Gerät ins Büro stellt, damit du Marcel Hirscher hautnah beim Rennen erleben und ihm die Daumen drücken kannst. Da fällt so ein kleines Handy schon viel weniger auf. Einfach die App des ORF gestartet und schon verpasst du keine Facts, Analysen und natürlich via Livestream auch nicht das Rennen selbst. Denn die ORF-Weltcup-App funktioniert sowohl als First- als auch als Second Screen.

Mit der Ski Alpin Weltcup App des ORF verpasst du keine Facts und Infos rund um die Rennen.

Mit der Ski Alpin Weltcup App des ORF verpasst du keine Facts und Infos rund um die Rennen.

Als Zweitbildschirm

Wer also die Möglichkeit hat, die Rennen am TV und bequem im Fernsehsessel verfolgen zu können, für den ist die App in Zusammenhang mit dem Smartphone oder dem Tablet der ideale Second-Screen, der unglaublich viele wertvolle Zusatzinformation vermittelt. Wer hat vor drei Jahren den Slalomweltcup gewonnen? Wie viele WM-Medaillen hat Marlies Schild bereits eingefahren? Wie oft stand Viktoria Rebensburg bereits am Stockerl? Was waren die größten Erfolg von Maria Höfl-Riesch? Wie viele Weltcuprennen hat Felix Neureuther schon bestritten? Auf all diese Fragen gibt die App umfassend Antwort. Solche Fahrerprofile und Leistungskurven sind absolut einzigartig und machen den großen Mehrwert der App aus.

Auch Informationen über einzelne Ski-Stars sind verfügbar.

Auch Informationen über einzelne Ski-Stars sind verfügbar.

Wie geht es weiter?

Dabei präsentiert die App nicht nur Facts, sondern bietet mit dem Programmkalender auch eine Übersicht über alle künftigen Rennen und ORF-Übertragungszeiten. Die Redaktion der ORF-TVthek stellt schließlich das Livebildmaterial zu Verfügung und vom Web-Angebot des Senders kommen die Rennberichte und -analysen.

Im Programmkalender siehst du wann und wo die nächsten Rennen stattfinden.

Im Programmkalender siehst du wann und wo die nächsten Rennen stattfinden.

Fazit

Der Winter kann kommen, die Skirennfahrer sind bereit, die Fans auch. Und mit Hilfe der App des österreichischen Fernsehsenders versäumen letztere garantiert kein Rennen mehr – egal ob sie aus Österreich kommen oder aus Deutschland oder der Schweiz. Darüber hinaus gibt es Zusatzinformationen, die dich stundenlang in der App stöbern lassen. Aber auch gezielte Informationen sind als Second Screen beim Rennen neben dem TV möglich. Der Nachrichtenbereich ist naturgemäß etwas Österreich-lastig, aber das ist für Skisport-Fans aus Deutschland oder der Schweiz schon der einzige Nachteil.

[pb-app-box pname=’at.orf.sport.skialpin’ name=’ORF Ski Alpin Weltcup’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen