Vector Full

15. Mai 2013 0 Kommentar(e)
Vector Full Androidmag.de 4 4 Sterne

Parkour ist eine sehr beliebte Sportart bei jungen Erwachsenen, in der sie Geschicklichkeit und Kraft zeigen können. Auch der Hauptcharakter in Vector Full ist ein professioneller Parkour-Läufer, der auf der Flucht vor diversen Agenten ist. In der Vollversion in 40 Levels (0,75 Euro)

vector full_main

Du hast dich aus einem unterdrückenden Politsystem befreien können und bist jetzt auf der Flucht vor den Agenten des Diktators, welche dich unbedingt zur Strecke bringen wollen. Mit Hilfe deiner Parkour-Künste muss es dir gelingen, die Verfolger abzuschütteln. Hinweis am Rande, für alle, die Parkour nicht kennen: Es gilt dabei auf kürzestem Wege von A nach B zu kommen, ungeachtet der dazwischenliegenden Hindernisse. Mit einem Wisch nach oben springt der Charakter, während ihn ein Wisch nach unten zum Schlittern veranlasst. Außerdem kannst du deinen Parkour-Künstler an bestimmten Stellen mit einem Wisch nach rechts schneller laufen lassen.

Dein Ziel ist auf kürzestem Wege von A nach B zu kommen.

Dein Ziel ist auf kürzestem Wege von A nach B zu kommen.

Jetzt mit 40 Level

Vector landete übrigens bereits im Januar im Play Store, nun hat der Entwickler die Full-Version mit 40 Level (anstelle von 20) nachgelegt.

Ungeachtet der Tatsache, dass es schwierig ist bei einem so linearen Spielprinzip für Abwechslung zu sorgen, sorgen immer wieder neue Spielelemente dafür, dass der Reiz am Spiel nicht verloren geht. Der Anstieg des Schwierigkeitsgrads ist sorgfältig gewählt, jede Mission scheint zu bewältigen zu sein. Besonders motivierend sind die freischaltbaren Tricks und Sprünge, wie Thief Vault oder Spinning Vault. Mit den eingesammelten Münzen kannst du diese neuen Manöver freigeschalten. Es empfiehlt sich übrigfens alle Münzen und Boni einzusammeln, denn dann gibt es alle drei möglichen Sterne.

Auf der Flucht musst du deine Parcour Fähigkeiten zeigen.

Auf der Flucht musst du deine Parcour Fähigkeiten zeigen.

Performanceprobleme inklusive

Auf unserem Testgerät, das nicht unbedingt schwachbrüstig ist, waren immer wieder Aussetzer zu bemerken. Auch die langen Ladezeiten fielen unangenehm auf.

Fazit

Die Animationen sind ansprechend und auch der Spielumfang kann sich vor allem in der kostenpflichtigen Version sehen lassen. Die Performanceprobleme trüben das Gesamtbild allerdings.

Video

[pb-app-box pname=’com.nekki.vector.paid‘ name=’Vector Full‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen