Virtua Tennis Challenge

14. März 2013 0 Kommentar(e)
Virtua Tennis Challenge Androidmag.de 5 5 Sterne

Werde ein Tennis-Champion wie Roger Federer – zumindest virtuell, auf deinem Smartphone oder Tablet! (€ 4,63).
vtc main

Wenn es Tischtennis-Simulationen gibt, muss es auch Spiele für den großen Bruder dieser Sportart geben. Das dachten sich wohl auch die Entwickler von Sega und stellten mit „Virtua Tennis Challenge“ kurzerhand eines der besten Sportspiele in den Play Store. Nach einer Einführung, bei der dem Spieler der Umgang mit dem Schläger näher gebracht wird, startet der virtuelle Federer auch schon in der sogenannten SPT-Welttournee. Wie im realen Leben gilt es auch hier, sich Stufe für Stufe nach oben zu arbeiten – zuerst mit Siegen auf kleinen Turnieren, dann mit guten Platzierungen bei den Masters. Die Steuerung des Spiels ist nicht ganz einfach, man braucht schon einige Übung, um die Bälle richtig zu treffen. Wenn man die Handhabung aber mal beherrscht, sind äußerst präzise Schläge möglich. Das ist auch wichtig, denn die Gegner werden mit jedem Turnier stärker. Dank der zahlreichen Spielstätten und dem wirklichkeitsgetreuen Spielsystem braucht man jedenfalls Tage, um sich an die Spitze zu kämpfen.

Mit Virtua Tennis Challenge schmettern Sie den Gegnern die Bälle virtuell um die Ohren.

Mit Virtua Tennis Challenge schmettern Sie den Gegnern die Bälle virtuell um die Ohren.

Fazit

Sega hat Erfahrung im Entwickeln von Tennis-Games – das kann dieses Spiel nicht leugnen. Eine der besten Sportsimulationen!

[appaware-app pname=’jp.co.sega.vtc‘ qrcode=’true‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
oliver

Oliver Janko   Redakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen