C.H.A.O.S

Redaktion 16. May 2012 0 Kommentar(e)
C.H.A.O.S Androidmag.de 5 5 Sterne

Combat Helicopter Assault Operational Simulator bietet einen umfangreichen Mix aus Arcade-Simulator, Shooter und Rollenspiel auf Ihr Android-Gerät. (€0,90)

Ready for Take-Off

Jeder fängt mal klein an – dieses Sprichwort trifft auch auf den ersten spielbaren Helikopter zu, hinter dessen Steuerknüppel man gesetzt wird. Am Anfang steuern Sie den MD 500, den kleinsten Kampfheli im zu Beginn recht kleinen Repertoire von C.H.A.O.S. Das fliegerische Können wird in zehn Missionen auf die Probe gestellt, in denen für reichlich Abwechslung gesorgt ist.

So muss beispielsweise mal eine Basis verteidigt oder in einer anderen Mission eine Radarstation zerstört werden. Zudem kann man die einzelnen Aufträge auch online mit menschlichen Mitspielern bestreiten. Damit für längere Gefechte die Munition reicht, sind auf der ganzen Karte Items. Fürs Abschließen einer Mission gibts Erfahrungspunkte und Geld, das in neue Helikopter oder Upgrades investiert werden kann.

Gegener können mit den Bordkanonen sowie ungelenkten oder auch zielsuchenden Raketen ausgeschaltet werden

Gegner können mit den Bordkanonen sowie ungelenkten oder auch zielsuchenden Raketen ausgeschaltet werden

Viel Liebe zum Detail

Nichts lässt das Herz eines virtuellen Piloten höher schlagen als detailgetreue Kampfhelikopter. Im Hangar stehen über zehn verschiedene Kampfhubschrauber bereit. Die Auswahl reicht vom russischen Mi-24 Hind Helikopter bis hin zum amerikanischen RAH-66 Comanche. Wer nicht unbedingt neue Fluggeräte kaufen will – oder auch nicht kann, da er den nötigen Rang noch nicht hat –, rüstet seine aktuelle Flugmaschine einfach mit einer verbesserten Steuerung, Bewaffnung oder auch Panzerung auf.

Im Hangar können die Kampfhubschrauber mit diversen Upgrades aufgerüstet werden

Im Hangar können die Kampfhubschrauber mit diversen Upgrades aufgerüstet werden

Grafisch machen die einzelnen Helis zwar eine gute Figur, die Umgebung wirkt aber leider etwas karg und detailarm. In Sachen Steuerung wiederum lassen sich die einzelnen Hubschrauber nach einer kleinen Eingewöhnungsphase sehr präzise steuern.

Fazit

C.H.A.O.S. ist eine gelungene Arcade- Simulation, bei der für erfahrene Piloten noch weitere Schwierigkeitsgrade zur Verfügung stehen. Auf älteren Geräten stören aber häufige Ruckler.

Video-Review

[appaware-app pname=’com.skyjetinter.chaoslite&feature’ qrcode=’true’]

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen