Tank Hero: Laser Wars (Spiel der Woche)

Redaktion 4. July 2012 1 Kommentar(e)
Tank Hero: Laser Wars (Spiel der Woche) Androidmag.de 4 4 Sterne

Eine Gruppe von Panzern kämpft gegeneinander. Der Panzer, der am Ende übrig bleibt, hat gewonnen. (kostenlos)

Mammutpanzer, ahoi!

Was auf den ersten Blick nach öder Ballerei ohne sonderlich viel Tiefgang klingt, wird in Tank Hero: Laser Wars zum beinahe abendfüllenden Entertainmentspektakel mit satten 60 Levels und netter 3D-Grafik. Denn: Hat man es am Anfang mit nur einem oder maximal zwei Panzerchen zu tun, so trifft man später auf furchterregende Mammutpanzer, die mit dem eigenen Kettenfahrzeug binnen Sekunden kurzen Prozess machen.

Das simple Spielprinzip von Tank Hero: Laser Wars macht dank abwechslungsreicher Level und vieler verschiedener Gegnertypen viel Spaß. Etwas seltsam sind die Menüs der App ausgefallen, oder können Sie anhand der Icons im rechten Bild erkennen, welches Symbol was tut?

Das simple Spielprinzip von Tank Hero: Laser Wars macht dank abwechslungsreicher Level und vieler verschiedener Gegnertypen viel Spaß.

Die böse Scheibenwelt

Als ob das noch nicht genug an Ärgernissen wäre, hat sich auch die Spielumgebung „gegen den Spieler“ verschworen. Während blaue Barrieren von Panzern mit Müh und Not überwalzt werden können, sind ihre roten Kameraden ausschließlich für Kugeln zugänglich. Mauern sind weder für Panzer noch für Kugeln durchlässig und erlauben so das Errichten von Hinterhalten. Die über die Levels verstreuten Power-Ups erweitern die taktische Komponente. So gibt es zum Beispiel ein Artillerie- Powerup, dass die normale Kanone des Panzers durch ein Artilleriegeschütz ersetzt. Das beeinflusst das Spiel aber massiv, schließlich kann man fortan nur mehr „indirekt“ feuern. Leider erwies sich das Tank Hero: Laser Wars während der Tests des Autors auf einem Samsung Galaxy SII als in höchstem Maße instabil. Auch ist die Menüführung mit den unklaren Icons nicht besonders benutzerfreundlich gelöst. Es bleibt zu hoffen, dass die Entwickler der App hier künftig noch das ein oder andere Update veröffentlichen.

Bei Tank Hero Laser Wars kämpfst du gegen feindliche Panzer.

Bei Tank Hero Laser Wars kämpfst du gegen feindliche Panzer.

Fazit

Trotz allem: Tank Hero: Laser Wars schafft es nach jedem Absturz erneut, das „noch eine Runde“-Gefühl zu wecken. So kniffelt man immer wieder an effizienteren ballistischen Lösungen – bis die Lebensgefährtin schreit, weil sie sich vernachlässigt fühlt. Aus diesem Grund: Finger weg von diesem Timewaster – wer einmal damit anfängt, kann nur schwer wieder damit aufhören!

[appaware-app pname=’com.clapfootgames.laserwarsfree’ qrcode=’true’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen