7Mind Meditation & Achtsamkeit

26. April 2015 0 Kommentar(e)
7Mind Meditation & Achtsamkeit Androidmag.de 5 5 Sterne

Ausgerechnet unser Handy soll uns beim Entschleunigen helfen? In Kombination mit dieser App sollen es uns dazu bringen, richtig zu meditieren und täglich unsere Entspannungsübungen zu machen (kostenlos, ohne In-App-Käufe).

Unbenannt-1

Das Smartphone beschleunigt unser Leben ganz wesentlich. Kaum eine Minute, wo wir nicht erreichbar sind bzw. sein wollen. Wir können den Spieß aber auch umdrehen und dasselbe Handy einsetzen, um unser Leben wieder ein wenig zu entschleunigen. Unterstützt werden wir dabei von dieser App, die vom bekannten Zen-Lehrer, Autor und Führungskräfte-Berater Paul J. Kohtes konzipiert und auch gesprochen wird. Wissenschaftlich wird das Programm von Harvard-Professor Dr. Tobias Esch begleitet.

2015-04-05 09.11.53

 

Gedanken ziehen lassen

Im ersten Kapitel geht es um die Frage, was Meditation überhaupt ist, es werden uns die Grundlagen erklärt und zwar vom erwähnten Sprecher, der uns mit ruhiger Stimme die Meditationstechniken näherbringt. Wir lernen in den weiteren Kapiteln, wie wir in der inneren Mitte ruhen können, wie wir achtsam atmen und Stille bewusst entdecken bzw. Gedanken wie Wolken ziehen lassen. Wir machen die einzelnen Kapitel der Reihe nach durch, erst wenn wir eines abgeschossen haben, wird das nächste freigeschaltet. Darüber hinaus können wir jederzeit an jeder beliebigen Stelle weitere Meditationen hinzufügen.

Reminder erinnern uns auf Wunsch an unsere Meditationsübungen und bringen uns 1 bis 5 Mal pro Tag Achtsamkeitsmitteilungen, wenn wir das wollen. Und im Profil erhalten wir schließlich einen Überblick über unseren Meditationsfortschritt.

2015-04-05 09.12.52

Fazit

Toll! Die App ist enorm umfangreich, basiert auf wissenschaftlichen Erkenntnissen und kostet nichts. Da muss man nicht lang überlegen. Die App muss auf jedes Handy.

[pb-app-box pname=’de.sevenmind.android’ name=” theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen