Just 6 Weeks

28. September 2012 0 Kommentar(e)
Just 6 Weeks Androidmag.de 4 4 Sterne

Der Hersteller der App ‚Just 6 Weeks‘ verspricht einen Muskelaufbau in nur sechs Wochen. (€ 1,65)

Muskeln in sechs Wochen – hört sich ja ganz gut an, oder? Die App „Just 6 Weeks“ verspricht genau dies, sofern man sich an den vorgegebenen Trainingsplan hält – und darin liegt wohl auch der Hund begraben. Denn der Plan ist recht intensiv – von nichts kommt ja bekanntlich auch nichts. Zu Beginn muss erst mal angegeben werden, wie viele Wiederholungen man von der jeweiligen Übung schafft – hier muss man ehrlich sein, ansonsten wird das Training zur reinsten Quälerei.

Keine Verschnaufpausen

Jeden Tag stehen fünf Übungen an, vom Liegestütz bis zu Klimmzügen, jeweils mit steigender Intensität. So richtig easy ist es aber auch zu Beginn nicht, schon am ersten Tag der ersten Woche sind über 40 Liegestütze fällig – aufgeteilt in fünf ungleiche Einheiten, mit jeweils einer Pause dazwischen. Danach geht es weiter mit Sit-Ups, dann folgen Barrenstützen, Kniebeugen und eben die Klimmzüge. Die Einheiten können auf eine bestimmte Uhrzeit gelegt werden, die App erinnert dann höflich aber bestimmt an das Training. Zur Abrundung ist noch eine Statistikfunktion mit an Bord, die auch exportiert werden kann.

Mit dem intensiven Training baust du in nur 6 Wochen mehr Muskeln auf.

Mit dem intensiven Training baust du in nur 6 Wochen mehr Muskeln auf.

Fazit

Übersichtlich aufgebaut, mit praktischen Features und sinnvollen Übungen. Wenn man wirklich etwas für seinen Körper tun möchte, ist man mit dieser App sicherlich gut bedient – ein gewisses Maß an Disziplin und eisernen Willen vorausgesetzt.

[appaware-app pname=’alexcrusher.just6weeks.full‘ qrcode=’true‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
oliver

Oliver Janko   Redakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen