LOOX Fitness Planer

Redaktion 21. Juni 2016 0 Kommentar(e)

Wer effizient seine Fitness steigern oder Gewicht verlieren möchte, kommt an einem strukturierten Training mit Trainingsplan nicht vorbei. Der Vorteil der LOOX Fitness Planer App ist, dass sie auf dem Smartphone stets verfügbar und einfach anzupassen ist.

10452290_668423459934502_452184535183520775_n

Fitness-Frust – Fitness-Lust

Rund 80 Prozent aller Trainingsanfänger in deutschen Fitness-Studios geben innerhalb des ersten halben Jahres wieder auf. Die Ursachen sind leicht zu finden. Wer ohne passenden Plan trainiert, braucht vielleicht länger oder die erwünschten Ergebnisse bleiben ganz aus. Das lässt sich mit dem LOOX Fitness Planer leicht ändern.

Fit mit dem LOOX Fitness Planer

Die kostenlose App bietet dem Anwender über 300 kostenlose Trainingspläne an, die von 100 Experten wie Profi-Sportlern, Sportwissenschaftlern und Sportmedizinern mit viel Erfahrung erstellt wurden. Die Pläne unterscheiden sich in Dauer und Intensität und eignen sich für Einsteiger genau so wie für Fortgeschrittene. In der App werden die Pläne nach individuellen Trainingszielen zusammengestellt, die der LOOX Fitness Planer zuvor beim Nutzer abfragt. Auch auf geschlechtsspezifische Unterschiede wird dabei Rücksicht genommen. In den präsentierten Anleitungen wird die korrekte Übungsausführung in Videos dargestellt und zusätzlich noch einmal ausführlich erklärt. Trainingspläne lassen sich mit einem Fragebogen, durch Stichwortsuche oder Stöbern finden.

loox_fitness_sc1

Pläne erstellen und anpassen

In der eben erschienenen, neuen Version der App lassen sich die Pläne auch individuell anpassen, der Nutzer kann etwa Übungen austauschen oder die Satz- und Wiederholungszahl bestimmen. Erfahrene Sportler können ab sofort aber auch komplett eigene Pläne erstellen. Dazu wählen sie einfach die einzelnen Übungen aus dem umfangreichen Katalog und kombinieren diese nach Belieben. So lassen sich auch mehrere individuelle Pläne anlegen, falls man sein Training etwas abwechslungsreicher gestalten möchte oder andere Trainingsziele erreichen möchte.

Fortschritte messen

Der LOOX Fitness Planer bietet die Möglichkeit, Körpergewicht, Körperumfang, BMI, Trainingsgewicht und absolvierte Wiederholungen einfach zu erfassen und Änderungen anzeigen zu lassen. So können etwa Veränderungen vom Gewicht bis hin zum Bizeps- Umfang grafisch einfach nachvollzogen werden und die Motivation zum Erreichen der gesetzten Ziele bleibt hoch.

AndroidMagazin_Loox_Empfehlung

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen