Meine Schwangerschaft – Urbia

27. April 2015 0 Kommentar(e)
Meine Schwangerschaft – Urbia Androidmag.de 4 4 Sterne

Du bist schwanger? Dann solltest du diese App mal testen. Mit vielen interaktiven Tools wird dir dieser Ratgeber zum unverzichtbaren Begleiter für deine Schwangerschaft (kostenlos, ohne In-App-Käufe).

 

Unbenannt-1

Nach dem Start der App legst du zunächst das Profil fest, sprich, den Geburtstermin, das Geschlecht des Kindes und seinen möglichen Namen. Ebenso dein Startgewicht und deinen Bauchumfang. In den folgenden Wochen bis zur Geburt wirst du fortan begleitet von dieser App, die sich in die Bereiche Kalender, Ratgeber, Fotos, Listen gliedert und zudem einen Link zum Forum Schwangerschaft enthält, wo du über alle Themen rund um die Schwangerschaft mit andere – auch mit seienden Müttern und anderen Schwangeren – diskutieren kannst.

2015-04-12 16.45.33

Umfangreicher Ratgeber

Der Ratgeber, der umfangreichste Teil, unterteilt sich weiter in die Kapitel Gesundheit & Ernährung, Schwangerschaft, Baby und Geburt. Hier findest du hilfreiche Artikel, die zum Beispiel Antwort geben auf Fragen wie „Was ändert sich in der Schwangerschaft?“ „Wie soll das Baby heißen?“, „Schwanger – was darf ich?“. Du erfährst hier aber auch, wie du dich gut auf die Geburt vorbereitest, wo du entbinden kannst, was ein Kaiserschnitt bedeutet, wie man die Angst vor der Geburt bekämpft oder wie das erst Kinderzimmer aussehen sollte.

Die App hat aber auch eine Erinnerungsfunktion, etwa fĂĽr die Vorsorgeuntersuchungen und sie bietet interaktive Checklisten wie Babyausstattung, Schlafplatz und Geschenke. Klar, dass du im Bereich Fotos Bilder ablegen kannst, unter anderem auch welche vom Ultraschall.

2015-04-12 16.45.34

Fazit

Die Aufmachung der App ist zum größten Teil sehr gelungen, die Informationen sind vielfältig – oftmals vielleicht zu umfangreich, zumindest nach dem ersten Start der App. Gewisse Ratschläge hätte man durchaus an bestimmte Schwangerschaftswochen binden können, statt sie allgemein anzubieten.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil