Rotes Kreuz

Redaktion 18. November 2012 0 Kommentar(e)
Rotes Kreuz Androidmag.de 5 5 Sterne

Mithilfe der App Rotes Kreuz kannst du jederzeit Erste-Hilfe-Maßnahmen nachschlagen um somit in jeder Situation bestens versorgt zu sein (kostenlos).

Bei Unfällen aller Art ist es wichtig, die richtigen Maßnahmen zu ergreifen. Doch im Stress vergisst man diese schon einmal und macht unter Umständen sogar was falsch. Hier setzt die App des Österreichischen Roten Kreuzes an. In einem Erste Hilfe-Abschnitt kannst du alle Maßnahmen, welche bei unterschiedlichen Situationen anzuwenden sind, nachlesen. Doch nicht nur die Erste-Hilfe Maßnahmen findest du in dieser App. Auch Informationen über das Blutspenden und die Termine dafür sind in die Anwendung integriert. Und wenn es mal schnell gehen soll, dann gibt es auch eine Notruf-Funktion, welche die wichtigsten Nummer enthält, wie zum Beispiel Rettung, Polizei, Feuerwehr, Bergrettung, etc. Um das Ganze abzurunden, wurde noch eine Mach Mit! Rubrik hinzugefügt, in der News, Tätigkeitsbereiche und Ähnliches zu finden sind.

Fazit

Die App „Rotes Kreuz“ erfüllt ihren Zweck und ist obendrein auch noch anschaulich und übersichtlich.

[pb-app-box pname=’at.fhooe.mc.app‘ name=’Rotes Kreuz‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen