Sleep Better With Runtastic

Michael Derbort 6. December 2014 1 Kommentar(e)
Sleep Better With Runtastic Androidmag.de 4 4 Sterne

Ein Tag steht und fällt mit der Tatsache, wie erholsam die Nacht zuvor war, sprich: wie gut wir geschlafen haben. Um diese Frage sinnvoll zu klären, empfiehlt sich die vorliegende App von Runtastic (kostenlos; erweiternde In-App-Käufe).

sleep better

Schlafaufzeichnung

Für einen schlechten Schlaf sind viele Faktoren verantwortlich. Das fängt mit einer schlechten Grundstimmung an, geht über Auslöser wie Alkoholkonsum und gar Mondphasen werden als mögliche Ursache herangezogen. Wer dauerhaft schlecht schläft, sollte nach der Ursache suchen. Diese App hilft dabei. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

01

Der Weg zum gesunden Schlaf

Vor der ersten Verwendung muss die App kalibriert werden. Danach findet das Smartphone nachts seinen Platz direkt neben dem Kopfkissen und zeichnet auf. Viele zusätzliche Protokoll-Funktionen erlauben es, besondere Ereignisse zu notieren. Wann war ein Tag besonders stressig, wann wurde Alkohol konsumiert? Welche sonstigen Ereignisse haben stattgefunden, die gegebenenfalls den Schlaf nachhaltig beeinträchtigen könnten? Auch ein Traumtagebuch lässt sich führen.

02

Fazit

Die App kann sicherlich keine Wunder vollbringen. Das hat auch niemand versprochen. Vielmehr hilft sie bei der Analyse bestehender Ein- und Durchschlafprobleme und kann bei der Suche nach einer adäquaten Lösung ungemein nützlich sein.

Video

[pb-app-box pname=’com.runtastic.android.sleepbetter.lite’ name=” theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen