Sleep Genius: + Revive Alarm

Redaktion 7. December 2013 0 Kommentar(e)
Sleep Genius: + Revive Alarm Androidmag.de 5 5 Sterne

Schlafen wie die Astronauten ist hier die Devise. Durch Musik soll man entspannter und vor allem besser schlafen. Das Resultat: Am nächsten Tag ist man ausgeruht und vollkommen fit für den Arbeitstag. (kostenlos)

sleep_main

Wer sich am Abend ins Bett legt und nicht weiß wie er einschlafen soll bzw. nicht einschlafen kann, der sollte sich „Sleep Genius“ genauer ansehen. Diese App verspricht beim Einschlafen zu helfen und garantiert auch, dass man nicht gleich wieder aufwacht.

Zauberwort „Musik“

Ermöglicht wird das Ganze mit Hilfe von Musik. In jahrelanger Forschung wurden Algorithmen entwickelt, die das Gehirn zum Entspannen und Schlafen anregen. Einfach die App auf dem Smartphone starten, die gewünschte Melodie auswählen, den Wecker stellen und schon geht’s ab ins Land der Träume.

Sanftes Aufwachen

Die App „singt“ dich nicht nur sanft in den Schlaf, sondern weckt dich ebenso sanft wieder auf. Fünf Minuten bevor der Wecker läutet, beginnt das Smartphone wieder zu spielen. Auf diese Weise solltest du möglichst sanft und ziemlich genau zu der am Vorabend eingestellten Weck-Zeit aufwachen.

Neben einem Timer kannst du auch einstellen, dass die Musik durchgehend spielen soll.

Neben einem Timer kannst du auch einstellen, dass die Musik durchgehend spielen soll.

Power Nap

Doch nicht nur das nächtliche Schlafen ist mit dieser App möglich, auch ein sogenannter Power-Nap lässt sich einstellen. Dabei handelt es sich um einen Kurzschlaf, der das Gefühl von morgendlicher Frische auch während des Tages bieten soll. Auch dafür gibt es in der Anwendung einen speziellen Modus. Nach 30 Minuten Power Napping fühlst du dich wieder ausgeruht und kannst deinen Pflichten mit frischem Schwung nachgehen. Dieses Feature musst du allerdings zum Preis von 1,49 Euro via In-App-Kauf nachrüsten.

Abschließend findest du in der App noch Tipps zum Schlafen bzw. die Vorteile der Anwendung gegenüber den Konkurrenzprodukten.

Abschließend findest du in der App noch Tipps zum Schlafen bzw. die Vorteile der Anwendung gegenüber den Konkurrenzprodukten.

Unterschiedliche Musik

Gleiches gilt auch für die unterschiedlichen Musikstücke. Drei stehen zur Auswahl, wobei zwei davon für jeweils 2,24 Euro gekauft werden müssen. Eine Demo kannst du dir allerdings bereits vorab anhören.

Fazit

Die App macht einen seriösen und vor allem guten Eindruck. Immerhin ist sie so gut, dass sie bereits bei vielen amerikanischen Fernsehsendern, wie ESPN, CBS oder FOX vorgestellt wurde. Wer sich beim Einschlafen schwer tut oder sich nach neun Stunden Schlaf immer noch nicht fit fühlt, der sollte „Sleep Genius“ unbedingt mal ausprobieren.

[pb-app-box pname=’com.sleepgenius.standard’ name=’Sleep Genius: + Revive Alarm’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen