Virtual Trainer TRX

25. Januar 2013 0 Kommentar(e)
Virtual Trainer TRX Androidmag.de 3 3 Sterne

Virtual Trainer TRX präsentiert 46 Übungen für die Trainigsmethode mit dem eigenen Körpergewicht. (€ 2,98)

Virtual Trainer TRX_1

TRX Suspension Training ist hierzulande eher bekannt unter dem Namen Schlingentraining. Dies ist ist eine sportliche Trainingsmethode, bei der mit einem Seil und dem eigenen Körpergewicht geübt wird, wobei der ganze Körper beansprucht und Kraft, Gleichgewicht und Flexibilität trainiert wird. Der Virtual Trainer TRX präsentiert 46 Übungen für diese Trainingsmethode. Alle Übungen werden in High-Definition-Videos vom TRX-Guru Seth Ronland gezeigt, aber das war’s dann auch schon. Mehr ist da nicht: kein Text, kein Sprachausgabe, keine Erläuterungen, nicht einmal Musik. Zugegeben, die Videos sind tatsächlich qualitativ hochwertig und die Übungen quasi selbsterklärend, aber wenn man schon für so eine App bezahlen muss, dann kann man doch wenigstens ein wenig Musik im Hintergrund verlangen.

Fazit

Enttäuschend ist vor allem das Gesamtpaket, in dem nur einige – zugegebenermaßen gute – Videos recht lieblos zusammengestoppelt wurden. Da wäre mehr drin gewesen.

[pb-app-box pname=’se.virtualtrainer.trx‘ name=’Virtual Trainer TRX‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen