Smart Task Switcher + Home Plug-in

18. November 2011 0 Kommentar(e)
Smart Task Switcher + Home Plug-in Androidmag.de 3 3 Sterne

Mit dem Smart Task Switcher kannst du deine Anwendungen problemlos schließen, ohne dass diese im Hintergrund weiterlaufen. (kostenlos)

Anwendungen, die Möglichkeiten schaffen, zwischen Apps zu wechseln oder sie zu schließen, gibt es viele. Auch der Hersteller Kiumiu Soft will da mit einem eigenen Task Manager mitmischen, und hat den Smart Task Switscher auf den Markt geworfen. Wir haben getestet, was die App so kann.

Nicht viel Neues

Die App unterscheidet sich nicht großartig von den meisten anderen Taskmanagern. Optional zur App gibt es noch ein downloadbares Plug-in, mit dem man dann den Switcher mittels eines kurzen Klicks auf den Home-Button öffnen kann. Hat man die App geöffnet, findet man eine Einteilung seiner Programme in Registerkarten, und zwar nach kürzlich geöffneten, aktuell laufenden und favorisierten Anwendungen. Durch einen langen Touch auf ein App-Icon „killt“ man diese Prozesse. Als vierte, fünfte und sechste Registerkarte gibt es noch Shortcuts, die aber nur mit der kaufbaren Pro-Version funktionieren, die Einstellungen und den App-Home-Screen.

Praktischer Schnellstart-Icon

Im Großen und Ganzen wars das auch schon wieder mit der App. Als praktisch erweist sich noch ein kleiner Icon, der durchgehend auf der rechten Bildschirmseite eingeblendet ist, und mit dem man den Task Switcher schnell aus jeder Anwendung raus öffnen kann. Dieser verschwindet nur leider niemals, ist also manchmal auch ein bisschen lästig.

Am Startbildschirm sieht man alle kürzlich geöffneten Apps - unten die 6 Registerkarten. Die Shortcuts wären praktisch, kosten aber - rechts oben das Schnellstarticon.

Am Startbildschirm sieht man alle kürzlich geöffneten Apps – unten die 6 Registerkarten. Die Shortcuts wären praktisch, kosten aber – rechts oben das Schnellstarticon.

Fazit

Ein Taskmanager ist für viele Smartphone-Nutzer wichtig, so hilft er doch die laufenden Programme im Überblick zu behalten, spart damit Akku und hält die Geschwindigkeit des Handys hoch. Mit dem Smart Task Switcher bekommt man eine solide, praktische Anwendung, nicht mehr und nicht weniger. Punkteabzug gibts zusätzlich wegen der Shortcuts, für die man zahlen muss.

[appaware-app pname=’com.smart.taskswitcher‘ qrcode=’true‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
oliver

Oliver Janko   Redakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen