SMS Flash

21. Mai 2012 0 Kommentar(e)
SMS Flash Androidmag.de 4 4 Sterne

Diese App bringt eine innovative Lösung, um bei einer eingehenden SMS die laufende Anwendung nicht beenden zu müssen. (kostenlos)

Es gibt nur weniges, was störender ist, als eine eingehende SMS während einer anderen Aktivität wie Spielen, Surfen und so weiter. Bisher musste die laufende Anwendung immer geschlossen werden, um in den Posteingang wechseln zu können. Richtiges paralleles Multitasking ermöglicht auch SMS Flash noch nicht – soviel sei schon mal vorab verraten – die App bringt aber dennoch einen innovativen Lösungsweg aufs Smartphone.

Nach dem Download und der Installation muss die App nur mehr aktiviert werden, danach verrichtet sie schon ihre Tätigkeit. Kommt nun eine SMS, blendet die App den Inhalt in einem halbtransparenten Feld ein – ganz egal, was man gerade für Anwendungen am Laufen hat. Spielt man beispielsweise gerade, wird die SMS dennoch eingeblendet, die Funktionalität des Spiels bzw. die Steuerung bleibt dabei aber vollständig gewährleistet. Dadurch kann allerdings nicht direkt aus SMS Flash heraus in den Posteingang gewechselt werden, die App zeigt wirklich nur die eingegangene Nachricht an.

Semitransparente Benachrichtigungsfenser

Die semitransparenten Benachrichtigungsfenser können umfangreich individualisiert werden.

Viele Einstellungsmöglichkeiten

Trotzdem kann die App durchaus überzeugen, bietet sie doch umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten. Das Benachrichtigungsfenster kann vollständig den eigenen Vorstellungen angepasst werden, von Form über Farbe bis hin zur Transparenz kann eigentlich alles individualisiert werden. Zudem kann auch ein Passwort zum Aktivieren bzw. Deaktivieren der Flash-Fenster eingestellt werden. Auch die Bedienung und die Oberflächengestaltung sind gut gelungen, auch Einsteiger kommen mit der Anwendung sofort klar.

Fazit

SMS Flash macht nichts wirklich aufregendes, trotzdem könnte sie für viele Smartphone-Nutzer einen praktischen Mehrwert darstellen. Die App besticht durch den einfachen Aufbau und die vielen Einstellungsmöglichkeiten. Gerade für Vielschreiber und Spielefreaks also ein echter Geheimtipp.

Video-Review

[appaware-app pname=’com.bl.smsflash‘ qrcode=’true‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
oliver

Oliver Janko   Redakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen