App-Review: Paint for Whatsapp

Hartmut Schumacher 8. Juli 2016 0 Kommentar(e)
App-Review: Paint for Whatsapp Androidmag.de 4 4 Sterne

Die App „Paint for Whatsapp“ erlaubt es dir, schnell kleine Zeichnungen anzufertigen und per WhatsApp zu versenden. (kostenlos, ohne  In-App-Käufen)

Unbenannt-1

Tippe zu diesem Zweck im Fenster einer Unterhaltung rechts oben auf die Büroklammer-Schaltfläche. Und anschließend lange auf die Schaltfläche „Galerie“. Wähle im nächsten Menü den Eintrag „Paint for Whatsapp“ aus.

Größe und Farbe frei wählbar

Im Zeichenfenster kannst du über die Bleistift-Schaltfläche die Farbe festlegen. Die Lupen-Schaltfläche ändert die Größe des Pinsels. Und über die Foto-Schaltfläche kannst du ein Foto laden, um es dann beispielsweise mit Hinweispfeilen zu versehen.

1

Bist du mit deinem Kunstwerk zufrieden, dann tippst du einfach auf die Zurück-Schaltfläche und schließlich auf die Schaltfläche „Senden“.

2

Fazit

Die Würze dieser App liegt in ihrer Kürze – sprich Schlichtheit. Sie ist einfach zu bedienen und rasch erlernt. Allerdings kommt der Großteil der Menschheit auch gut ohne sie aus. Aber Spaß macht das Zeichnen allemal.

[pb-app-box pname=’com.mizusoft.android.paint‘ name=’Paint for Whatsapp‘ theme=’discover‘ lang=’de‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen