App-Review: Paint for Whatsapp

Hartmut Schumacher 8. Juli 2016 0 Kommentar(e)
App-Review: Paint for Whatsapp Androidmag.de 4 4 Sterne

Die App „Paint for Whatsapp“ erlaubt es dir, schnell kleine Zeichnungen anzufertigen und per WhatsApp zu versenden. (kostenlos, ohne  In-App-Käufen)

Unbenannt-1

Tippe zu diesem Zweck im Fenster einer Unterhaltung rechts oben auf die Büroklammer-Schaltfläche. Und anschließend lange auf die Schaltfläche „Galerie“. Wähle im nächsten Menü den Eintrag „Paint for Whatsapp“ aus.

Größe und Farbe frei wählbar

Im Zeichenfenster kannst du über die Bleistift-Schaltfläche die Farbe festlegen. Die Lupen-Schaltfläche ändert die Größe des Pinsels. Und über die Foto-Schaltfläche kannst du ein Foto laden, um es dann beispielsweise mit Hinweispfeilen zu versehen.

1

Bist du mit deinem Kunstwerk zufrieden, dann tippst du einfach auf die Zurück-Schaltfläche und schließlich auf die Schaltfläche „Senden“.

2

Fazit

Die Würze dieser App liegt in ihrer Kürze – sprich Schlichtheit. Sie ist einfach zu bedienen und rasch erlernt. Allerdings kommt der Großteil der Menschheit auch gut ohne sie aus. Aber Spaß macht das Zeichnen allemal.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.