ClickLight Flashlight

Redaktion 4. März 2015 0 Kommentar(e)
ClickLight Flashlight Androidmag.de 4.5 4.5 Sterne

Die Taschenlampe eines Android-Smartphones einzuschalten, kann unter Umständen ein wenig kompliziert sein. Eine einfache Methode bietet die App ClickLight, die durch doppeltes Drücken der Ein-/Aus-Taste die LED der Rückseite aktiviert. (kostenlos, erweiternde In-App-Käufe)

Unbenannt-1

Während einige Hersteller bereits in den Schnelleinstellungen die Möglichkeit zum Aktivieren der LED-Leuchte an der Rückseite bieten, gestaltet sich das Einschalten der Taschenlampe mit anderen Geräten teilweise etwas umständlich. Abhilfe schafft hier ClickLight, diese App ermöglicht es dir nämlich mit nur zweifachem Drücken auf den Ein-/Aus-Knopf die LED an der Rückseite des Geräts zu aktivieren.

clicklight_flashlight (2)

Einige Einstellungsmöglichkeiten

Damit das nicht unwillkürlich in der Hosentasche passiert und der Blitz den Akku leersaugt, hast du die Möglichkeit die Zeitspanne einzustellen in der der Power-Knopf zweimal hintereinander gedrückt werden muss. Auswählen kannst du alles zwischen den Werten 0,5 und 2 Sekunden. Sollte die LED dennoch einmal oder mehrmals unabsichtlich aktiviert worden sein, legst du in Zukunft einfach eine Zeitspanne fest, nach der sich die Leuchte wieder ausschaltet. Leider musst du für dieses Feature die Pro-Version für 99 Cent erwerben. Standardgemäß ist der Wert auf eine Minute beschränkt.

Zu guter Letzt hast du auch noch die Möglichkeit eine Vibration einzustellen, die dich informiert, dass die LED-Leuchte aktiviert wurde.

clicklight_flashlight (1)

Fazit

Die App strotzt keineswegs mit großem Funktionsumfang, aber das muss sie auch nicht. ClickLight macht genau das was es soll: Eine einfache Möglichkeit bieten, um die Taschenlampe zu aktivieren. Nur hin und wieder reagiert sie nicht auf die Eingaben, dann musst du den Doppeltipp eben wiederholen. Irgendwann klappt´s dann.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen