Farbe Flashlight HD

Redaktion 22. August 2011 0 Kommentar(e)
Farbe Flashlight HD Androidmag.de 5 5 Sterne

Die Anwendung Color Flashlight HD macht sich die LED-Leuchte der Kamera vom Smartphone zu Nutze und funktioniert euer Gerät in eine Taschenlampe um. (kostenlos)

Ein gemütlicher Abend mit dem Partner ist angebrochen, man kuschelt sich aneinander und sieht sich vergnügt eine Show im TV an. Ein wunderbarer Moment, ein perfekter Moment, dem nichts fehlt – bis es “Klack” macht und man plötzlich im Dunkeln sitzt. Also schnell das Smartphone angeschalten und damit den Sicherungskasten gesucht, leider dreht uns der Standby-Modus ständig das Licht ab und wir knallen gegen die Kellertür…

Taschenlampe im Smartphone-Format

Damit es soweit nicht kommt, gibt es Color Flashlight HD. Die kleine, aber nützliche App stellt sich als Taschenlampenersatz dar, die das Smartphone zum intensiven Lichtspender werden lässt. Je nach Verfügbarkeit kann dafür entweder das LED-Licht der Kamera oder aber der Bildschirm des Smartphones dazu verwendet werden. Die Helligkeit ist übrigens frei regelbar, genau wie die Leuchtfarbe, sodass die App nicht nur als bloßer Taschenlampenersatz, sondern beispielsweise auch als kuscheliges Stimmunglicht nutzbar ist.

Von Stimmungslicht bis Alarmsignal

Eben in diese Kerbe schlagen auch die zuschaltbaren Effekte: So lassen sich Blinkeffekte verschiedenster Art in einer oder mehreren Farben im freien Intervall festlegen, bringen herunterfallende Leuchtherzen romantische Stimmung einher oder kann mittels Discokugel und Hypnosespirale die stimmungsarme Party aufgemuntert werden. Selbst Text lässt sich in riesigen Lettern auf den Bildschirm zaubern und bewegt sich dabei in frei wählbarer Geschwindigkeit umher.
Sogar an ein Notsignal wurde gedacht: Per Alarmleuchten-Effekt blinkt das Smartphone abwechselnd rot und blau, unterstützt von einem (zuschaltbaren) Sirenengeheul.

Fazit

Taschlampe war gestern, Color Flashlight HD ist heute. Die werbefinanzierte App, die es für schwächere Androiden ebenfalls in kostenloser non-HD-Version gibt, erweist sich in vielfältigen Lebenslagen als praktisches Helferlein. Aufpassen müssen sie nur beim Akku, denn die starke Beanspruchung durch die erhöhte Helligkeit zapft ihrem Smartphone ordentlich den Saft ab. Wer sich über die Grenzen seines mobilen Kleinen aber im Klaren ist, dem wird mit Color Flashlight HD buchstäblich ein Licht aufgehen.

[appaware-app pname=’com.socialnmobile.hd.flashlight‘ qrcode=’true‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen