Current Caller ID

Hartmut Schumacher 14. Dezember 2012 0 Kommentar(e)
Current Caller ID Androidmag.de 3 3 Sterne

Die App Current Caller ID versorgt dich mit aktuellen Informationen über eingehende Anrufe. (kostenlos)

Wer ruft denn da an? Die App Current Caller ID verrät es dir – selbst dann, wenn der Anrufer nicht in deinem Telefonbuch eingetragen ist. Eine durchaus wichtige Einschränkung dabei: Dies funktioniert nur bei Telefonnummern aus den USA und Kanada.

Aber das Programm hat ja noch mehr zu bieten: Bei Anrufern, die du kennst, blendet die App deren Statusmeldungen aus sozialen Netzen ein. Current Caller ID unterstützt dabei Facebook, Twitter and LinkedIn. Wenn du möchtest, dann zeigt die App dir auch Wetterinformationen und örtliche Nachrichten aus der Stadt des Anrufers an.

Ebenfalls nützlich: Einige Statistiken, die Auskunft über dein Kommunikationsverhalten geben.

Das Programm verrät dir auch, ob du häufiger per SMS oder mit Hilfe von Anrufen kommunizierst.

Das Programm verrät dir auch, ob du häufiger per SMS oder mit Hilfe von Anrufen kommunizierst.

Fazit

Die Hauptfunktion des Programms – das Identifizieren von unbekannten Anrufern – funktioniert mit europäischen Telefonnummern nicht. Das macht es etwas schwer, die App zu empfehlen. Immerhin aber kannst du dir von diesem Programm die Statusmeldungen und die Wetterinformationen deiner Anrufer anzeigen lassen.

[pb-app-box pname=’com.webascender.callerid‘ name=’Current Caller ID‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen