MeinKalender Free

Redaktion 21. November 2012 0 Kommentar(e)
MeinKalender Free Androidmag.de 4 4 Sterne

Mein Kalender Free ist der Geburtstagskalender für die Hosentasche (kostenlos).

Geburtstage sind so eine Sache: Die einen feiern in großer Runde, die anderen mögen es lieber ruhig und beschaulich. Über eines freuen sich aber alle Geburtstagskinder: Wenn Freunde und Familienmitglieder gratulieren. Peinlich für jene, die die Geburtstage ihrer Liebsten einfach vergessen. Das muss nicht sein! Denn diese handliche Kalender-App kompensiert ganz einfach derlei Gedächtnislücken.

Ein Kalender, der mitdenkt

Fleißigen Facebook-Nutzern dürfte „MeinKalender“ schon bekannt sein. Schließlich zählt der praktische Geburtstagskalender zu einer der beliebtesten Anwendungen der Social-Networking-Gemeinde. Damit auch all jene, die Mark Zuckerbergs Lebenswerk ignorieren, keinen Geburtstag mehr vergessen, gibt es „MeinKalender“ nun auch als App. Die Benutzeroberfläche kommt ohne großen Schnick-Schnack aus. Gleich nach dem Start der App erscheint ein gewöhnliches Kalenderblatt am Bildschirm, welches jeweils einen Monat abbildet. Tage, an denen Freunde oder Bekannte Geburtstag haben, sind grün markiert. Zusätzlich gibt es am unteren Bildschirmrand eine Leiste mit folgenden Funktionen: „In Kürze“, „Hinzufügen“, „Alerts“ und „Einstellungen“.

Geburtstage hinzufügen

Das Wichtigste bei so einem Kalender ist das Hinzufügen neuer Geburtstage. Dazu wählt der Anwender die Funktion „Hinzufügen“ und entscheidet sich anschließend, ob er die Geburtstage aus Facebook importieren oder selbst anlegen möchte. Wie er sich auch entscheidet, beides geht rasch vonstatten. Besonders praktisch: Die Funktion „In Kürze“. Sie bietet eine recht kompakte Übersicht über die knapp bevorstehenden Geburtstage.
Die App ist übrigens auch in einer werbefreien, jedoch 79 Cent teuren Version erhältlich.

Fazit

Einfache App, die ihren Zweck klaglos erfüllt. Verlässlich erinnert sie an Geburtstage der Herzallerliebsten.

[appaware-app pname=’com.kfactormedia.mycalendarmobile’ qrcode=’true’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen