mSecure – Passwort Manager

14. Juli 2012 0 Kommentar(e)
mSecure – Passwort Manager Androidmag.de 4 4 Sterne

mSecure Passwort Manager speichert Ihre Passwörter sicher und per Zahlencode geschützt ab. (€ 7,99)


Sicherheit ist wichtig, gerade in der heutigen Zeit, wo Gauner mit allerlei raffinierten technischen Tricks an das hart erarbeitete Geld oder die persönlichen Daten möchten. Apps wie der mSecure Password Manager helfen uns da ungemein.

Die App ermöglicht eine einfache und sichere Erfassung sämtlicher unserer Daten. Durch einfache Auswahlmöglichkeiten ist es so bequem wie selten zuvor, seine persönlichen Informationen sicher zu verwahren. Gespeicherte Passwörter, Kombinationen oder Adressen, aber auch ungewöhnlichere Daten wie zum Beispiel Kleidergrößen oder Autoinformationen, können zuverlässig gespeichert und mittels Zahlencode geschützt werden. Für sämtliche Passwörter kann man Hinweise einstellen, damit man die Zugangsberechtigung nicht leichtfertig vergessen kann.

mSecure bietet einige Vorauswahlmöglichkeiten, damit die persönlichen Daten auch wirklich sicher gespeichert werden

mSecure bietet einige Vorauswahlmöglichkeiten, damit die persönlichen Daten auch wirklich sicher gespeichert werden

Zusätzlich legt der Password Manager auch noch, wenn gewünscht, ein automatisches Back-Up der Nutzerdaten auf der externen Speicherkarte an, damit man auch im Falle eines kaputten Handys seien Daten leicht retten und wiederherstellen kann. Außerdem ist eine Synchronisation mit dem Computer möglich.

Fazit

Eine unverzichtbare App, Passwörter und persönliche Daten werden mit Hilfe des mSecure Password Managers sicher geschützt.

[appaware-app pname=’com.mseven.msecure‘ qrcode=’true‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
oliver

Oliver Janko   Redakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen