App-Review: Open Link With

Tam Hanna 3. Februar 2016 0 Kommentar(e)
App-Review: Open Link With Androidmag.de 4 4 Sterne

Dieses Programm hilft dir, wenn YouTube-Videos partout nicht im dafür vorgesehenen Player abgespielt werden. (kostenlos, ohne In-App-Käufe)

Unbenannt-1

Die Flexibilität von Android hat auch ihre Schattenseiten: Dateien lassen sich oft von mehreren Apps öffnen. Du kannst aber festlegen, welche App dafür bevorzugt verwendet werden soll. Das ist normalerweise hilfreich, da du die Dokumente dann in deinem Lieblingseditor öffnen kannst. Doch leider gibt es immer auch die Ausnahme von der Regel. „Open-Link-With“ hilft dir in diesem Fall dabei, Datei-App-Beziehungen kurzfristig aufzubrechen.

Was bringt das?

Angenommen du spielst YouTube-Videos aus Gründen der Privatsphäre normalerweise in einer anonymen Instanz des Chrome-Browsers ab. Doch was, wenn du mal einen Film lieber in der YouTube-App gucken möchtest.

In diesem Fall hilft dir „Open-Link-With“. Das kleine Programm integriert sich in das Teilen-System deines Smartphones und nimmt eingehende Links entgegen. Im nächsten Schritt erscheint ein Fenster, das alle auf deinem Smartphone befindlichen und mit dem jeweiligen Link kompatiblen Applikationen auflistet. Ein Fingertipp reicht dann aus, um den Inhalt an das jeweilige Programm weiterzuleiten.

Screenshot_2016-01-13-13-24-31

Kostenlos und werbefrei

Der Entwickler scheint diese kleine App als Fingerübung zu betrachten: Während unseres Tests gab es keine Werbung, In-App-Käufe sucht man ebenfalls vergebens.

Screenshot_2016-01-13-13-24-32

Fazit

Es gibt kleine Helferlein, über die man nicht viel berichten kann – nützlich sind sie trotzdem. „Open-Link-With“ ist schon ob seiner geringen Größe von nur wenigen Kilobyte ein Programm, das auf keinem Telefon fehlen sollte.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_TH

Tam Hanna   Redakteur

Tam Hanna entwickelt Software für verschiedene Plattformen, beschäftigt sich mit Mobilgeräten und Prozessrechnern und betreibt einen YouTube-Channel mit zehnminütigen Clips zu Interessantem und Lehrreichem aus der Welt der Elektronik.

 

Google+ Profil