Phone Away beta

Redaktion 15. November 2013 0 Kommentar(e)
Phone Away beta Androidmag.de 4 4 Sterne

Diese App leitet SMS Nachrichten und verpasste Anrufe auf deine E-Mailadresse oder eine andere Handynummer weiter. (kostenlos)

phone_main

Du kennst diese Situation: Du bist soeben zuhause angekommen und stellst fest, dass du dein Smartphone am Arbeitsplatz vergessen hast. Das ist ärgerlich, aber kein Grund gleich wieer ins Büro zu fahren. Denn mit Hilfe der Anwendung Phone Away lassen sich verpasste Anrufe oder SMS Nachrichten entweder auf deine E-Mail-Adresse oder eine andere Handynummer weiterleiten. So hast du auch ohne dein Gerät weiterhin Zugriff auf deine Nachrichten und Anrufe – vorausgesetzt natürlich, du hast diese App auf deinem Handy installiert.

Stummes Smartphone läuten lassen

Eine andere bekannte Situation: Du hast dein Smartphone verlegt. Wäre alles kein Problem, wenn es sich nicht im Lautlosmodus befände. So aber summt es irgendwo vor sich hin, ohne dass du wüstest wo. Auch dabei kann dir Phone Away helfen. Die App ermöglicht es, mit einer Kurznachricht an dein Smartphone den Lautlosmodus zu beenden und dein Gerät zu veranlassen wieder in voller Lautstärke zu klingeln. So findest du dein Handy um einiges rascher.

In den Einstellungen gibst du an, ob du per E-Mail oder per SMS an deine verpassten Nachrichten und Anrufe erinnert werden willst.

In den Einstellungen gibst du an, ob du per E-Mail oder per SMS an deine verpassten Nachrichten und Anrufe erinnert werden willst.

GPS-Koordinaten des Gerätes anfordern

Eine weitere nützliche Funktion von Phone Away ist die Möglichkeit die GPS Koordinaten des verlegten, vergessenen oder gar gestohlenen Gerätes an eine E-Mail-Adresse oder per SMS an eine andere Handynummer weiterzuleiten. Dies funktioniert logischerweise nur, wen die GPS-Funktion auf deinem Smartphone aktiviert sein.

Des Weiteren gibst du an, wo die Benachrichtigungen hingesendet werden.

Des Weiteren gibst du an, wo die Benachrichtigungen hingesendet werden.

Fazit

Wer ist mit dieser App gut beraten? Sicher nicht nur Alzheimer-Patienten. Jeder von uns weiß selbst, wie schnell das Handy irgendwo verlegt oder vergessen ist. Die Funktionalität der Anwendung ist also schon mal top. Etwas weniger überzeugend präsentiert sich hingegen die Oberfläche, aber die steht ja keineswegs im Vordergrund.

[pb-app-box pname=’com.livares.phoneaway‘ name=’Phone Away‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen