TimeTable++

Hartmut Schumacher 12. September 2014 0 Kommentar(e)
TimeTable++ Androidmag.de 4 4 Sterne

Stundenpläne aus Papier haben zwar immer noch ihre Daseinsberechtigung. In vielen Fällen jedoch ist ein digitaler Stundenplan wie „TimeTable++“ wesentlich komfortabler. (kostenlos, mit In-App-Kauf zum Entfernen von Werbung)

timetable

Die Stundenplan-App „TimeTable++“ ist so flexibel, dass sie sich nicht nur für Schüler, Studenten, Eltern und Lehrer eignet, sondern auch für Arbeitnehmer, die an regelmäßigen Veranstaltungen teilnehmen und dabei nicht den Überblick verlieren möchten.

Für jede Unterrichtsstunde darfst du das Fach, eine Abkürzung, die Raumnummer, den Namen des Lehrers sowie natürlich die Wochentage und die Uhrzeit eintragen. Zusätzlich ist es möglich, den Unterrichtsstunden Informationen über Hausaufgaben, Notizen, Prüfungen und Noten hinzuzufügen. Anzeigen kann das Programm den Stundenplan wahlweise in einer Wochen- oder in einer Tagesansicht. Sollten einmal einzelne Unterrichtsstunden ausfallen oder aber komplette Tage unterrichtsfrei sein, so lässt sich auch dies ohne große Umstände im Stundenplan eingeben.

TimeTable - 01

Mit Hilfe von drei unterschiedlichen Widgets kannst du dir direkt auf dem Startbildschirm unter anderem die Wochen- oder die Tagesübersicht oder aber einen Countdown bis zur nächsten Unterrichtsstunde anzeigen lassen.

Die App ist imstande, nicht lediglich einen Stundenplan, sondern gleich mehrere Pläne zu verwalten. Das ist erfreulich vor allem für Eltern, die mehrere Sprösslinge im schulpflichtigen Alter haben.

Bedauerlicherweise ist es nicht möglich, die Stundenpläne automatisch mit mehreren Geräten abzugleichen. Immerhin aber kannst du einen Stundenplan speichern, um ihn dann auf einem anderen Gerät zu importieren.

TimeTable - 02

Fazit

TimeTable++ ist ein durchdachtes Programm zum bequemen Verwalten nicht nur von Stundenplänen, sondern auch von verwandten Informationen wie Hausaufgaben und Prüfungsterminen.

[pb-app-box pname=’com.timetable_plus_plus’ name=” theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen