Total Commander

Hartmut Schumacher 16. October 2012 1 Kommentar(e)
Total Commander Androidmag.de 5 5 Sterne

Der Total Commander ist ein leistungsfähiger Dateimanager zum Kopieren, Verschieben und Löschen von Dateien und Ordnern. (kostenlos)

Eine derartige App benötigt man zwar nicht unbedingt auf einem Smartphone, erfahrene Anwender, die sich vom Betriebssystem nicht bevormunden lassen möchten, sind in der Regel aber sehr froh über eine solche Software. Das Programm hat eine lange Geschichte: Seit 1993 ist eine Version für Windows-PCs erhältlich – und seit 2002 eine Version für Windows-Mobile-Geräte. Auf beiden Plattformen genießt die Software einen sehr guten Ruf und die Android-Version festigt diesen positiven Eindruck noch mehr.

Zip und RAR-Archive entpacken

Die kostenlose App bietet nicht nur die Standardfunktionen eines Dateiverwalters, sondern verfügt auch über einen eingebauten Texteditor und bietet eine Suchfunktion, die wahlweise zusätzlich zu den Dateinamen die Inhalte der Dateien berücksichtigt. Das Programm ist zudem in der Lage, Zip-Archive zu komprimieren und zu entpacken sowie RAR-Archive zu entpacken. Auffällig sind auch die bequemen und flexiblen Funktionen zum Markieren von Dateien.

Total Commander ist ein erfreulich vielseitiger Datei-Manager. Wenn Sie möchten, zeigt die App zwei Ordner gleichzeitig an.

Total Commander ist ein erfreulich vielseitiger Datei-Manager. Wenn du möchtest, zeigt die App zwei Ordner gleichzeitig an.

Der Total Commander verwendet zwei Dateifenster, wahlweise kann man zwischen den Fenstern wechseln oder kann sie gleichzeitig anzeigen lassen. Zusätzlich sind drei ebenfalls kostenlose Plug-ins erhältlich, die es dem Programm erlauben, LAN-, FTP- und WebDAV-Verbindungen zu nutzen.

Fazit

Die App ist ein gutes Tool für alle User, die tiefer in das System ihres Smartphones vordringen möchten.

[appaware-app pname=’com.ghisler.android.TotalCommander’ qrcode=’true’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen